Landal-Mitarbeiter und ihre Familien sammeln Müll rund um deutsche Ferienparks. Kleiner Beitrag mit großer Wirkung - aus Liebe zur Natur!

Etwa 50 Personen haben sich anlässlich des World Cleanup Days in vier deutschen Ferienparks mit Greifzange und Müllbeutel bewaffnet, um dem Müll in der Umgebung den Kampf anzusagen.

Unglaubliche 150 kg Müll kamen innerhalb weniger Stunden zusammen. Darunter leere Flaschen, Kaugummipapiere, Zigarettenstummel und mehr.

Susanne Maas-Kaiser, Koordinatorin Nachhaltigkeit bei Landal: „Es ist schon erschreckend, wie viel unachtsam weggeworfene Verpackungen wir am Wegesrand gefunden haben. Unsere Parks liegen alle inmitten der Natur und unsere Gäste kommen zu uns, um ihren Urlaub in einer schönen und sauberen Landschaft zu verbringen. Uns ist es daher besonders wichtig, mit solchen Aktionen ein Zeichen gegen Plastik-Müll zu setzen."
Hilf aufzuräumen
Hier wurde die Natur aufgeräumt