Am Dümmer See
Ferienhäuser und -wohnungen für bis zu 10 Personen
Spielplätze, Seesauna, Beach Bar
In Zusammenarbeit mit ...
Für welche Zwecke werden meine Daten verwendet?
  • Ihr Aufenthalt

    Parks und Partner
    Ihre Daten werden an den Park, in dem Sie sich aufhalten, und an die Organisationen, die Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrer Buchung durchführen, weitergeleitet. Dies gilt auch für Parteien, die nicht der Organisation Landal GreenParks angehören. Dazu gehören z. B. die Reinigungsfirma oder die Versicherung, wenn Sie eine Reise- oder Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben.

    Geplante Ankunftszeit
    Wenn Sie eine Buchung in einem unserer Ferienparks getätigt haben, nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen vor Anreise Servicemails zu senden. Hierbei handelt es sich beispielsweise um E-Mails, in denen wir Ihre geplante Ankunftszeit im Ferienpark erfragen.

    Nachtregister
    Wenn Sie in einem unserer Parks übernachten, müssen Sie ein sogenanntes Nachtregisterformular ausfüllen. Dies kann manchmal auch digital erfolgen. Die Daten von Ihnen und Ihrer Reisegesellschaft werden im Auftrag der jeweiligen Gemeinde verarbeitet, auch im Notfall. Die Daten können in unseren Systemen verarbeitet werden.

  • Service

    Gästeservice
    Sie können uns anrufen, uns eine E-Mail schicken und uns über Social Media kontaktieren. Damit Ihre Geschichte nicht zweimal erzählt werden muss, speichern wir Daten. Um unseren Service jeden Tag ein wenig zu verbessern, analysieren wir alle Kontaktmomente. Wir nehmen auch Telefongespräche auf, um sie als Schulungsmaterial zu verwenden.

    Kundenkonto

    Ihre persönlichen Daten können in Ihr Landal-Konto "Mein Landal" aufgenommen werden: Name, Post- und Rechnungsadresse, Geburtsdatum, Telefonnummer und Zugangsdaten. Praktisch, denn dann müssen Sie diese Daten nicht immer wieder neu eingeben. Wir führen auch Aufzeichnungen über Ihre bisherigen Buchungen. Dann können wir Ihnen schneller und effektiver helfen.

    Empfehlungen nach Maß

    Wenn Sie unsere Website besuchen oder unsere Apps nutzen, uns auf Facebook liken, bei uns buchen oder in einem unserer Parks übernachten, merken wir uns, was Ihnen gefällt. Wir unterstützen die Suche und helfen Ihnen mit schönen Angeboten, zum Beispiel per Post. Dabei koppeln wir Ihre E-Mailadresse an Ihre Online-Aktivitäten und können so zum Beispiel eine Erinnerung schicken, wenn Sie Ihre Buchung noch nicht abgeschlossen haben. Wir verwenden Ihre Informationen auch, um unsere Dienstleistungen und Websites/Anwendungen zu verbessern und um nützliche Werbung auf z. B. Facebook,Twitter und auf anderen Online-Media-Plattformen zu zeigen. Um Informationen und Angebote so weit wie möglich auf Ihre Interessen abzustimmen, können wir Ihre Daten mit bei anderen Unternehmen bekannten Daten vergleichen oder kombinieren. Dafür können auch sogenannte Kundenabgleichs-Anwendungen eingesetzt werden. Wenn Sie beispielsweise Social Media auf verschiedenen Geräten verwenden, können Sie diese Anzeigen auch auf diesen anderen Geräten sehen. Cookies spielen dabei eine Rolle. Um Informationen und Angebote so weit wie möglich auf Ihre Interessen abzustimmen, können wir Ihre Daten mit denen anderer Unternehmen vergleichen oder kombinieren. Soweit gesetzlich vorgeschrieben, wird Landal GreenParks Ihre Zustimmung einholen, bevor wir Ihre Daten an Dritte weitergeben.

  • Verbesserungen

    Rezensionen und Gästebefragung
    Sie können anderen Gästen bei ihrer Bewertung helfen. Durch den Erfahrungsaustausch geben Sie anderen eine noch bessere Vorstellung von Landal GreenParks oder einem bestimmten Park. Die Antworten, die Sie in unserer Gästebefragung geben, werden von uns überprüft, um unseren Service weiter zu verbessern. In diesem Zusammenhang können wir auch Ihre Antworten und Daten mit unseren Parks und Partnern, wie z. B. Reinigungsdienstleistern, teilen. Wir können Sie auch im Zusammenhang mit einer ausgefüllten Umfrage kontaktieren, um z. B. zusätzliche Fragen zu stellen oder uns für Ihr Feedback zu bedanken.

    Qualitätsabfrage
    Manchmal kontaktieren wir Sie für eine Gästebefragung oder einen Platz in unserem Gästepanel. Wir möchten auch wissen, wie eine Beschwerde behandelt wurde und was Sie von unserem Newsletter halten. Deshalb sammeln wir Daten zum Gästeverhalten. So können wir Ihr Leseverhalten analysieren und Inhalte erstellen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Wir tun dies, indem wir einzelne Besuche registrieren, mit allen Aktivitäten, die dabei stattfinden, beispielsweise das Ansehen bestimmter Seiten, das Heranzoomen oder das Klicken auf Links. Manchmal führt ein Dritter diese Prüfungen in unserem Auftrag durch.

Allgemeine Parkinformationen
  • Gilt die Ausgangssperre auch in unseren Ferienparks?

    Ja. Auch in unseren niederländischen Parks gilt bis 28. April um 4.30 Uhr die von der Regierung verordnete Ausgangssperre. Wir bitten Sie, sich an diese Ausgangssperre zu halten und zwischen 22.00 und 04.30 Uhr in Ihrer Unterkunft zu bleiben. Machen Sie es sich gemeinsam gemütlich mit einem guten Film oder einem lustigen Spiel! Sie dürfen allerdings nach draußen, um mit Ihrem Hund an der Leine Gassi zu gehen.

    In unseren belgischen Parks gilt die von der Regierung verordnete Ausgangssperre zwischen 0.00 und 5.00 Uhr in Flandern und zwischen 22.00 und 6.00 Uhr in Wallonien und Brüssel.

     

  • Warum können die Maßnahmen pro Park unterschiedlich sein?

    Jeder Ferienpark ist einzigartig, auch die Bandbreite unserer Einrichtungen und der Standort ist für jeden Park anders. Deshalb wägen wir die Maßnahmen, die wir pro Land und pro Park ergreifen, sorgfältig ab.

  • Gibt es eine Mundschutzpflicht in den Ferienparks?

    Deutschland
    In Deutschland gilt sowohl in den Ferienparks als auch außerhalb eine Maskenpflicht in allen öffentlichen Einrichtungen.

    Österreich
    In Österreich ist das Tragen eines Mundschutzes in allen Bereichen ohne 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen) verpfichtend, z.B. Geschäften, Banken, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bergbahnen und allen medizinischen Einrichtungen. Diese Regelung gilt nicht für Kinder unter 7 Jahren und Personen mit bestimmten Erkrankungen.

    Niederlande

    In unseren niederländischen Ferienparks ist das Tragen eines Mundschutzes nicht verpflichtend. Zum Tragen eines Mundschutzes sind Sie ausschließlich in öffentlichen Verkehrsmitteln verpflichtet. 

    Reisen Sie auf die Watteninseln? Stellen Sie sich, dass Sie einen Mundschutz auf der Fähre tragen, da diese ebenfalls als öffentliches Verkehrsmittel angesehen wird.

    Belgien
    In Belgien ist ab dem 25. Juli 2020 das Tragen eines Mundschutzes in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und allen öffentlichen Gebäuden verpflichtend. Zudem besteht die Mundschutzpflicht in viel besuchten Fußgängerzonen und bei der Platzierung im Restaurant.

    Dänemark
    In Dänemark besteht keine Mundschutzpflicht. Ein Mundschutz ist ausschließlich im Flughafen verpflichtend.

    Großbritannien
    Eine Mundschutzpflicht besteht in öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten, Geschäften und Krankenhäusern. Zudem wird empfohlen, einen Mundschutz zu tragen, sobald das Einhalten eines Abstands nicht möglich ist.

    Tschechien
    In Tschechien gilt Mundschutzpflicht in allen Bereichen, in denen kein Abstand gehalten werden kann, besonders in Innenbereichen und im öffentlichen Verkehr. Im Freien ist das Tragen einer Maske nicht obligatorisch.

Umbuchen und stornieren
  • Wie storniere oder buche ich meinen Aufenthalt um?

    Umbuchen
    Eine Umbuchung auf ein anderes Anreisedatum ist in zahlreichen Fällen möglich. Sie können dazu Kontakt mit dem Contact Center aufnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen haben wir unsere Geschäftsbedingungen geändert. Sie finden die Optionen zu Ihrer Buchung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben. 

    Stornieren
    Möchten Sie Ihren Aufenthalt lieber stornieren? Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend.

    Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme. 

    Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

    Ausnahmen
    Möchten Sie eine Business-Buchung über Landal Business Line stornieren? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an die Abteilung Landal Business Line
    Hinweis: durch die Stornierung fragen Sie keinen Urlaubsgutschein an. Wenn Sie Anrecht auf einen Urlaubsgutschein haben, erhalten Sie diesen automatisch per E-Mail. 
     
    *Gilt nicht, wenn Sie eine Buchung über Business Line vorgenommen haben.

    Landal Ski Life - Kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Anreise und 100 % Geld zurück:
    • Für neue Buchungen ab dem 1. Oktober 2021
    • Für alle Landal Ski-Life Ferienparks in
      • Österreich für die Reisezeit 27. November 2021 bis 22. April 2022
      • Deutschland für die Reisezeit 6. Dezember 2021 bis 26. März 2022
    Stornierung möglich im Falle von:
    • Parkschließung
    • Grenzschließung
    • Quarantänepflicht bei An- und/oder Rückreise

    Grenzschließung und Quarantänepflicht müssen auf der offiziellen Website der Regierung des Reise- bzw. Herkunftslandes kommuniziert werden und für den Anreisezeitpunkt gültig sein. Isolationspflicht bei Corona-Erkrankung gilt nicht als Quarantänepflicht.

  • Wenn ich meinen Aufenthalt auf einen späteren Zeitraum umbuche und dieser teurer ist, zahle ich dann einen Zuschlag?

    Ja, wenn der Aufenthalt in einem späteren Zeitraum teurer ist, zahlen Sie die Differenz.

  • Was soll ich tun, wenn ich umbuchen möchte?

    Sie können dazu Kontakt mit dem Contact Center aufnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen haben wir unsere Geschäftsbedingungen geändert. Sie finden die Optionen zu Ihrer Buchung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben.

    Auf unserer Gutschein-Seite finden Sie weitere Informationen, wie Sie diesen einlösen können.

Aktivitäten im Park entdecken

Ferienpark Marissa: Ferienhäuser am Dümmer See

Der Ferienpark Marissa liegt am Dümmer See, dem zweitgrößten See in Niedersachsen. Ferienhäuser und Ferienwohnungen bieten einen unvergesslichen Urlaub für die ganze Familie, Paare und Freundesgruppen. Die Seesauna gewährt einen einmaligen Blick auf den See, die Beachbar lädt zum Genießen ein und am Strand vergnügen sich Jung und Alt. Bis 2022 entstehen weitere Einrichtungen im Ferienpark.

In einer Plaza erwarten Sie dann Restaurants, Shops, die Rezeption sowie eine großzügige Wellnesslandschaft. Der Naturpark Dümmer ist ideal für Wanderer und Radfahrer und bietet Entspannung und Erholung pur.