Häufig gestellte Fragen

Coronavirus
  • Wie ist die Situation in Österreich, der Schweiz und Dänemark?

    Österreich
    Unsere Ferienparks in Österreich sind wieder geöffnet. Auf unserer Maßnahmen-Seite lesen Sie alle aktuellen Informationen. 

    Schweiz
    Die beiden Ferienparks in der Schweiz sind mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung werden umfangreiche, neue Hygienemaßnahmen umgesetzt, die Ihren Urlaub bei Landal etwas anders als gewohnt werden lassen.

    Nicht alle Einrichtungen und Aktivitäten können aktuell angeboten werden. Auf unserer Maßnahmen-Seite lesen Sie alle aktuellen Informationen.

    Dänemark
    Alle Ferienparks in Dänemark sind geöffnet. Bitte beachten Sie stets die aktuellen Informationen zur Einreise nach Dänemark - hier klicken.

    Informationen über die Öffnung unserer Einrichtungen finden Sie hier.

  • Wie storniere oder buche ich meinen Aufenthalt um?

    Umbuchen
    Eine Umbuchung auf ein anderes Anreisedatum ist in zahlreichen Fällen möglich. Sie können dazu Kontakt mit dem Contact Center aufnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen haben wir unsere Geschäftsbedingungen geändert. Sie finden die Optionen zu Ihrer Buchung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben. 

    Stornieren
    Möchten Sie Ihren Aufenthalt lieber stornieren? Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend.

    Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme. 

    Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

    Ausnahmen
    Möchten Sie eine Business-Buchung über Landal Business Line stornieren? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an die Abteilung Landal Business Line
    Hinweis: durch die Stornierung fragen Sie keinen Urlaubsgutschein an. Wenn Sie Anrecht auf einen Urlaubsgutschein haben, erhalten Sie diesen automatisch per E-Mail. 
     
    *Gilt nicht, wenn Sie eine Buchung über Business Line vorgenommen haben.

    Landal Ski Life - Kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Anreise und 100 % Geld zurück:
    • Für neue Buchungen ab dem 1. Oktober 2021
    • Für alle Landal Ski-Life Ferienparks in
      • Österreich für die Reisezeit 27. November 2021 bis 22. April 2022
      • Deutschland für die Reisezeit 6. Dezember 2021 bis 26. März 2022
    Stornierung möglich im Falle von:
    • Parkschließung
    • Grenzschließung
    • Quarantänepflicht bei An- und/oder Rückreise

    Grenzschließung und Quarantänepflicht müssen auf der offiziellen Website der Regierung des Reise- bzw. Herkunftslandes kommuniziert werden und für den Anreisezeitpunkt gültig sein. Isolationspflicht bei Corona-Erkrankung gilt nicht als Quarantänepflicht.

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Parks und Campingplätze
  • Gibt es auch spezielle Hundeunterkünfte?

    Manche Parks haben Hundeunterkünfte, die speziell für Urlaub mit Hund entworfen wurden. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

  • Kann man auf den Landal-Campingplätzen täglich anreisen?

    Ja, Sie können auf allen Landal-Campingplätzen täglich anreisen. Lediglich in den Sommermonaten Juli und August kann es diesbzgl. Einschränkungen geben. Es ist jedoch nicht möglich, Aufenthalte von einer oder zwei Nächten online zu reservieren. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserer Reservierungsabteilung auf: 01806-700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

    Kurzfristige Anreisen sind in manchen Campingparks nur an bestimmen Tagen möglich.

    Informationen zu den exakten Anreisetagen auf unseren Campingplätzen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Parkseiten auf www.landalcamping.de oder kontaktieren Sie die Landal Reservierungsabteilung unter obiger Telefonnummer.

  • Welche Unterkunftsmöglichkeiten bieten die Landal-Campingplätze?

    Auf den Landal-Campingplätzen stehen den Gästen sowohl verschiedene Stellplätze als auch luxuriöse, komplett eingerichtete Mobilheime zur Verfügung. Es gibt unterschiedliche Stellplatzarten: Naturplätze ohne Stromanschluss, Basisplätze mit Stromanschluss sowie Komfortplätze mit Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss. Die luxuriösen Mobilheime sind komplett mit Küche, Wohn- und Schlafzimmer sowie Badezimmer ausgestattet und der Wasser-, Strom- und/oder Heizungs-Verbrauch ist bereits im Mietpreis enthalten.

    Auf der Seite www.landalcamping.de finden Sie auf der jeweiligen Parkseite unter dem Menüpunkt 'Stellplätze' die verfügbaren Stellplatztypen und Mobilheime.

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Änderungen und Stornierung
  • Ich möchte die Reisedaten meiner Buchung anpassen. Geht das?

    Ja, Anpassungen können gemacht werden, so lange das Anreisedatum Ihrer Buchung nicht innerhalb der nächsten 28 Tage liegt. Kontaktieren Sie hierzu unser Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Bitte beachten Sie, dass der Gesamtbetrag je nach Anpassung der gleiche bleibt oder sich evtl. auch erhöhen kann. Ist die angepasste Buchung teurer, so bezahlen Sie die Differenz zusätzlich. 

    Liegt Ihr Anreisedatum innerhalb der nächsten 28 Tage? Dann ist eine Anpassung der Reisedaten leider nicht mehr möglich. 

  • Ich möchte meinen Aufenthalt stornieren. Wie geht das?

    Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend.

    Abhängig vom Anreisedatum und Zeitpunkt der Buchung können hierbei Stornierungskosten anfallen. Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme.

    Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an.

    Haben Sie eine Gruppenbuchung getätigt? Kontaktieren Sie hierzu bitte das Contact Center, da eine Online-Stornierung nicht möglich ist. 

  • Meine persönlichen Angaben in der Buchung sind nicht korrekt. An wen muss ich mich wenden?

    Sollten Ihre persönlichen Angaben in Ihrer Buchung nicht korrekt sein, so nehmen Sie bitte mit unserem Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern Kontakt auf:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

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Buchen und Bezahlen
  • In welchen Fällen kann ich meinen Aufenthalt nur telefonisch buchen?

    Wenn Sie am selben Tag noch anreisen möchten, ist Ihr Aufenthalt nur noch telefonisch buchbar. Wir nehmen anschließend Kontakt mit dem Park auf, um zu gewährleisten, dass die von Ihnen gewählte Unterkunft rechtzeitig bezugsfertig ist. Auch wenn nur noch eine Unterkunft des von Ihnen gewünschten Typs frei ist, kann es sein, dass Sie die Buchung nur telefonisch abschließen können. Wir erzählen Ihnen dann gerne mehr über den Standort dieser Unterkunft, damit Sie genau wissen, was Sie bei Ankunft im Park erwarten können.

  • Wie viele Unterkünfte kann ich gleichzeitig reservieren?

    Sie können höchstens 4 Unterkünfte gleichzeitig über unsere Website reservieren. Kombinierte Reservierungen sind nur innerhalb des gleichen Parks und Reisezeitraums möglich. Sie können verschiedene Unterkunftstypen miteinander kombinieren und beispielsweise auch gleichzeitig ein Ferienhaus und einen Campingplatz reservieren. Wenn Sie mehrere Ferienhäuser gleichzeitig reservieren, wird die Buchungsgebühr nur ein Mal fällig. Möchten Sie mehrere Ferienhäuser nebeneinander buchen? Das ist möglich! Wählen Sie unter Präferenzen die gewünschten Hausnummern aus (die Präferenzgebühr wird nur ein Mal fällig).  

    Möchten Sie mehr als 4 Ferienhäuser gleichzeitig buchen? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserem Contact Center auf. Möchten Sie mehr als 25 Unterkünfte auf einmal buchen? Dann setzen Sie sich bitte mit unserer Business Line-Abteilung in Verbindung. Die Telefonnummer dieser Abteilung lautet +31 (0)88 - 205 98 88.

     

  • Wie viele Ferienhäuser kann ich buchen?

    Sie können über die Website maximal 4 Unterkünfte buchen. Deweiteren haben Sie die Möglichkeit mehrere Ferienhäuser telefonisch über das Kontaktcenter zu buchen. Dort können Sie bis zu 9 Ferienhäuser gleichzeitig reservieren. Sollten Sie mehr als neun Ferienhäuser oder den kompletten Park mieten wollen, kontaktieren Sie bitte Landal Business Line.

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Anreise und Aufenthalt
  • Woran muss ich vor dem Check-out denken?

    Vor Abreise bitten wir Sie die Unterkunft besenrein zu verlassen und die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Zudem legen Sie bitte die Bettwäsche in dem Wäschesack in den Flur und entsorgen Ihre Abfälle in den Abfallcontainern im Park. Haben Sie den Kamin benutzt? Bitte entsorgen Sie die Asche im Mülleimer (nicht den Staubsauger nutzen). Vielen Dank! 
    Für das Einladen Ihres Gepäcks können Sie Ihr Auto an der Unterkunft parken. Den Unterkunftsschlüssel geben Sie an der Rezeption, auch wenn diese geschlossen sein sollte (Schlüsseleinwurf). 

  • Woran muss ich denken, bevor ich einen Park besuche?

    Geben Sie Ihre Mitreisenden und die voraussichtliche Ankunftszeit durch und begleichen Sie noch eventuel offene Rechnungsbeträge. Dies ist alles über die Landal GreenParks-App möglich; hier finden Sie auch weitere Tipps für Ihren Aufenthalt. Laden Sie die App vor Ihrer Anreise herunter. 

  • Welche Unterlagen muss man beim Check-in vorzeigen?

    Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Buchung eine Buchungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte heben Sie diese Unterlagen gut auf. Bei Anreise im Park zeigen Sie die Buchungsbestätigung entweder ausgedruckt oder auf Ihrem Mobiltelefon vor. Ihre Daten und die Ihrer Mitreisenden geben Sie bitte vor Ihrer Ankunft über Ihr „Mein Landal-Konto“ digital an uns durch. Bei Anreise kann zudem ein Identitätsnachweis gefordert werden - bitte halten Sie auch diese Dokumente bereit. Bitte begleichen Sie vor Anreise eventuell offene Rechnungsbeträge. 

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Mein Landal Konto
  • Wo sehe ich den Status meiner Bezahlung?

    Sie können Ihre Buchung von der Buchungsbestätigung aus online einsehen. Unter „Zahlungsinformationen“ finden Sie den aktuellen Status Ihrer Zahlung(en).

  • Ich habe keine Verifizierungs-E-Mail zur Bestätigung meines Kontos erhalten, was soll ich jetzt tun?

    Es kann ein paar Minuten dauern, bis Sie die E-Mail erhalten. Kontrollieren Sie nach ein paar Minuten erneut Ihr Postfach und schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner. 
    Immer noch keine Mail gefunden? Bitte versuchen Sie, Ihr Konto erneut zu erstellen und überprüfen Sie, ob Sie bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse keinen Tippfehler gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn alle Versuche erfolglos blieben. 

     

  • Es gibt eine Störung bei Mein Landal. Was passiert jetzt?

    Bitte versuchen Sie bei einer Störung, sich zu einem späteren Zeitpunkt oder am nächsten Tag erneut in Ihr Konto einzuloggen. In der Zwischenzeit tun wir unser Möglichstes, um die Störung schnellstmöglich zu beheben.

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Landal-App
  • Welche Informationen finde ich in der Landal-App?

    In der Landal-App finden Sie Informationen über die Parkeinrichtungen, Aktivitäten und die eventuellen Gastronomieangebote des Parks, in dem Sie verbleiben. Sie können hier Öffnungszeiten einsehen, Kontaktdaten der Rezeption finden und bei Bedarf Buchungen durchführen. Der Parkplan in der App zeigt Ihnen den Weg. Außerdem können Sie hier die Aktivitäten und Attraktionen der Parkumgebung entdecken. Bereiten Sie sich auf Ihren kommenden Aufenthalt vor, indem Sie Ihre Buchung mit der App verknüpfen. Dazu loggen Sie sich einfach mit Ihrem „Mein Landal“-Konto ein. 

  • Kann ich die Landal-App auch benutzen, wenn ich keine aktuelle Buchung habe?

    Na klar! Wählen Sie den Park, zu dem Sie mehr wissen möchten, und finden Sie Ihr nächstes Urlaubsziel. 

  • Ich sehe nur 1 zukünftigen Aufenthalt in der Landal-App, aber es gibt mehrere. Ist das richtig?

    Ja, das ist richtig! Derzeit wird nur der erste anstehende Aufenthalt in der App angezeigt. Sobald dieser Aufenthalt stattgefunden hat, wird der nächste Aufenthalt in der App angezeigt. 

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Wohnen auf Zeit
  • Sind alle Unterkünfte möbliert?

    Ja, alle Unterkünfte in unseren Parks sind möbliert. Neben einem Wohnzimmer, mehreren Schlafzimmern und einem Badezimmer gibt es immer eine komplett eingerichtete Küche. Auf unserer Website gibt es keine Inventarlisten der Unterkünfte. Sollten Sie Fragen in Bezug auf das Inventar der Unterkünfte haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption des betreffenden Parks. Auf unserer Website finden Sie die Kontaktdaten des entsprechenden Parks.

  • Gibt es eine Waschmaschine in dem Ferienhaus, das ich für einen längeren Zeitraum gebucht habe?

    Nein, die Ferienhäuser von Landal GreenParks sind standardmäßig nicht mit einer Waschmaschine ausgestattet, dies variiert nach Park und Unterkunftstyp. Auf unserer Website können Sie die Ausstattung der Unterkünfte einsehen. Sollte das Ferienhaus nicht mit einer Waschmaschine ausgestattet sein, verfügen viele Parks über einen Waschsalon. Sie können sich an der Rezeption nach den Möglichkeiten und Preisen informieren.

  • Ich möchte einen längeren Aufenthalt in einem Ihrer Parks reservieren, wie geht das?

    Nachdem Sie uns Ihre Wünsche für den längeren Aufenthalt mitgeteilt haben (gewünschter Park, gewünschter Zeitraum und Anzahl der Personen), senden wir Ihnen per E-Mail ein Angebot. Wenn Sie diesem zustimmen, empfangen wir gerne Ihre Adress- und Kontaktdaten, damit wir einen Vertrag erstellen können. Nach Versand des Vertrags halten Sie eine befristete Option auf das Ferienhaus. Sobald wir den unterzeichneten Vertrag von Ihnen erhalten haben, wandeln wir diese Option in eine definitive Buchung um. Sie erhalten innerhalb weniger Tage die Rechnung von uns per E-Mail, inklusive den verschiedenen Zahlungsfristen. Die Anzahlung (erste Rate) muss innerhalb von zwei Wochen nach Unterzeichnung bei uns eingegangen sein, der Restbetrag wird über verschiedene Raten verteilt. Wenn das Anreisedatum innerhalb von vier Wochen liegt, ab Buchungsdatum, muss auch die erste vier-wöchentliche Rate angezahlt werden. Landal Business Line handhabt eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Selbstverständlich können Sie alle Geschäftsbedingungen in dem Vertrag, den wir Ihnen zusenden, noch einmal in Ruhe nachlesen, bevor Sie Ihren Aufenthalt buchen.

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Einfach und schnell selbst angepasst Details Ihrer Buchung und Mitreisende können Sie sich hier ansehen und/oder anpassen. Fügen Sie selbst neue Mitreisende oder Extras wie Handtuch- oder Frühstückspaket hinzu. Auch Stornieren geht hier ganz einfach selbst.

Landal-App herunterladen: praktisch vor und während des Urlaubs

In der App regeln Sie die Restzahlung Ihrer Buchung, geben Ihre Mitreisenden und Ankunftszeit an. Im Park führt die App Sie zur gebuchten Unterkunft. Darüber hinaus finden Sie hier Inspirationen für Aktivitäten im Park und der Umgebung. Haben Sie Hunger? Sehen Sie sich die Speisekarte des Restaurants an oder bestellen Sie direkt online. Auch eine Tischreservierung ist hier möglich. 

Weitere Informationen

Contact Center

Für weitere Informationen und Buchungen können Sie mit unserem Contact Center Kontakt aufnehmen via:

 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)

Wir sind telefonisch für Sie da:
Montag - Freitag: 09.00 - 21.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertagen: 10.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten der Parks

Adresse und Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf den jeweiligen Parkseiten unter 'Parkinformationen'
Alle Parks

Presse

Im Newsroom für Journalisten und Blogger von Landal GreenParks finden Sie aktuelle und allgemeine Informationen über das Unternehmen.

Handelsregister und Umsatzsteuernummer

Handelsregister-Nr.: HRB 1459
Ust-IdNr. DE 149887968

Dormio Resort Eifeler Tor

Um eine neue Buchung vorzunehmen oder eine Frage zu einer bestehenden Buchung im Dormio Resort Eifeler Tor zu stellen, rufen Sie uns bitte unter +49 65143660420 an. 
Die Öffnungszeiten weichen von den Landal-Zeiten ab, und zwar:
Montag bis Freitag: 09.00 - 17.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10.00 - 15.00 Uhr
Feiertage: geschlossen
 

Adressen der Verwaltungen

Hauptverwaltung Deutschland

Besucheradresse
Landal GreenParks GmbH
Max-Planck-Straße 12
54296 Trier
+49-(0)1806 700 730

Hauptverwaltung Dänemark

Besucheradresse
Gl. Kjærvej 15
6800 Varde
Dänemark

Hauptverwaltung Niederlande

Besucheradresse
Bezuidenhoutseweg 78
2594 AX Den Haag
+31-(0)70-300-35 35

Postadresse
Postbus 95991
2509 CZ Den Haag

Verwaltung Niederlande

Besucheradresse Büro Zwolle
Hanzelaan 320-328
8017 JP Zwolle
+31-(0)88-205 96 00
+31-(0)88-205 97 00 (für Eigentümer und Vorstände)

Postadresse

Postbus 40224
8804 DE Zwolle

Einkauf
operations@landal.com