Häufig gestellte Fragen

Vor Ihrer Anreise
  • Ich habe meine Reservierungsbestätigung verloren. Was muss ich jetzt tun?

    Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Online-Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Wenn Sie diese Bestätigung verloren haben sollten, nehmen Sie bitte telefonisch mit unserem Contact Center Kontakt auf. Die Reservierungsbestätigung wird Ihnen dann erneut per E-Mail zugeschickt. Diese sollten Sie gut aufbewahren und dann ausgedruckt bei Anreise im Park vorlegen. 

    Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Wo finde ich die Inventarliste der Unterkünfte?

    Auf unserer Webseite sind keine Inventarlisten der Unterkünfte zu finden. Sollten Sie Fragen zum Inventar der Unterkünfte haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Rezeption des betreffenden Parks auf oder schauen Sie sich auf den jeweiligen Unterkunftsseiten des Parks um.

    Gerne können Sie auch unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern kontaktieren:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Warum muss ich für meine Mitreisenden ein Meldeformular ausfüllen?

    Landal GreenParks ist dazu verpflichtet, alle Daten seiner Gäste in den Parks zu registrieren. Hierzu erhalten Sie mit Ihrer Reservierungsbestätigung ein Anmeldeformular. Um die Wartezeit beim Check-in zu verkürzen, bitten wir Sie dieses bereits im Voraus auszufülllen. Das Anmeldeformular steht Ihnen auch zum Download zur Verfügung.

  • Wo finde ich die Adresse und Anfahrtsbeschreibung des Parks?

    Die Adresse und die Wegbeschreibung des Parks finden Sie auf der entsprechenden Parkseite unter „Parkinformationen“.

  • Wo findet man die aktuelle Wettervorhersage für einen Park?

    Fahren Sie in den Urlaub und haben schon einen Urlaubsplan aufgestellt? Dann ist es immer gut, die Wettervorhersage zu kennen. Auf der jeweiligen Parkseite können Sie sich unter dem Menüpunkt „Parkinformationen“ bereits vorab über das aktuelle Wetter, die Vorhersagen und eventuellen Schneehöhen informieren.

Check-in
  • Ich kann mein Anmeldeformular nicht finden. Was jetzt?

    Sie können Ihre Angaben und die Ihrer Mitreisenden vor Ihrer Ankunft über Ihr „Mein Landal-Konto“ digital an uns durchgeben.

  • Welche Unterlagen muss man bei der Anreise dabei haben?

    Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Buchung eine Buchungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte heben Sie diese Unterlagen gut auf. Bei Anreise im Park zeigen Sie die Buchungsbestätigung entweder ausgedruckt oder auf Ihrem Mobiltelefon vor. Ihre Daten und die Ihrer Mitreisenden können Sie vor Ihrer Ankunft über Ihr „Mein Landal-Konto“ digital an uns durchgeben. Bei Anreise kann zudem ein Identitätsnachweis gefordert werden - bitte halten Sie auch diese Dokumente bereit. 

  • Ist ein früherer Check in möglich?

    Durch den Bettenwechsel befinden sich die Unterkünfte bis 16.00 Uhr* in Reinigung. In einigen Fällen kann jedoch auch geprüft werden, ob eine frühere Anreise möglich ist. Generell haben Sie die Möglichkeit, alle Park-Einrichtungen bereits ab 10.00 Uhr zu nutzen.

    * In einigen Parks, können Sie Ihre Unterkunft ab 15.00 Uhr nutzen.

  • Ich schaffe es nicht, innerhalb der Öffnungszeiten an der Rezeption anzukommen. Was soll ich in diesem Fall tun?

    Wenn Sie erst nach den Öffnungszeiten der Parkrezeption ankommen, bitten wir Sie, dies der jeweiligen Parkrezeption vorab mitteilen. Die Telefonnummer des Parks finden Sie auf der Webseite des betreffenden Parks unter dem Menüpunkt „Parkinformationen“. Hier finden Sie die Adressdaten und die Telefonnummer der Parkrezeption.

    Gerne können Sie auch unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern kontaktieren:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Kann ich im Ferienpark auch per Kreditkarte zahlen?

    In den meisten Landal Rezeptionen und Parkrestaurants ist die Zahlung sowohl per Euroscheckkarte als auch mit VISA- und Eurocard-Kreditkarten möglich.
    In den folgenden Ferienparks werden keine Kredit- und EC-Karten akzeptiert:

    In Landal Kasteeldomein de Cauberg, Landal De Lommerbergen, Landal Vlieduyn und Landal Amerongse Berg kann nicht mit American Express gezahlt werden.

    Nähere Informationen über die jeweiligen Zahlungsmöglichkeiten in dem von Ihnen gebuchten Park erhalten Sie unter der Reservierungshotline 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

Aufenthalt
  • Wann beginnen und enden die Wochenend-, Kurzwochen- und Wochenaufenthalte?

    Ein Aufenthalt bei Landal GreenParks kann die folgenden Längen haben:

    Art des Aufenthaltes
    Länge
    Wochenend-Aufenthalt Ein Wochenende (3 Nächte) dauert von Freitag, 16:00* bis Montag, 10:30 Uhr
    Kurzwochen-Aufenthalt Eine Kurzwoche (4 Nächte) dauert von Montag, 16:00* bis Freitag, 10:30 Uhr.
    Wochen-Aufenthalt Eine Woche (je 7 Nächte) dauert von Freitag** 16:00* bis Freitag, 10:30 Uhr oder von Montag**, 16:00* bis Montag, 10:30 Uhr.
    1,5 Wochen-Aufenthalt
    Dieser Aufenthalt dauert von Freitag, 15:00 Uhr* bis Montag, 10:30 Uhr (10 Nächte) oder von Montag, 16:00 Uhr* bis Freitag, 10:30 Uhr (11 Nächte)
    2 Wochen-Aufenthalt Dieser Aufenthalt (je 14 Nächte) dauert von Freitag, 16:00 Uhr* bis Freitag, 10.30 Uhr oder von Montag, 16:00 Uhr* bis Montag, 10:30 Uhr
    Campingplatz
    Auf einem Campingplatz können Sie ab 13:00 anreisen und am Abreistag steht Ihnen der Platz bis 12:00 Uhr zur Verfügung.***

    * In einigen Parks, einschließlich Parks in Dänemark können Sie Ihre Unterkunft ab 16.00 Uhr nutzen.
    ** In den Ferienparks in Österreich und der Schweiz dauert eine Woche in der Hauptsaison von Samstag, 15:00 bis Samstag, 10:30 Uhr.
    *** Gegen eine Gebühr können Sie Ihren Stellplatz (falls dieser nicht wieder vermietet ist) bis 18.00 Uhr nutzen. Bitte informieren Sie am Abreisetag die Rezeption über Ihren Wunsch.


    Die Öffnungszeiten der Rezeption können je nach Park und Saison variieren.Schauen Sie auf der jeweiligen Parkseite unter "Parkinformationen" nach und informieren Sie sich dort über die Öffnungszeiten. Wenn Sie vor 15.00 Uhr anreisen, können Sie selbstverständlich bereits alle unsere Parkeinrichtungen, wie beispielsweise das Schwimmbad, das Freizeitprogramm oder das Restaurant, nutzen. So verlängern Sie ganz einfach Ihr Urlaubsgefühl!

  • Für wie viele Personen sind die Unterkünfte geeignet?

    In der Beschreibung der Unterkünfte ist jeweils genau angegeben, für wie viele Personen diese geeignet sind. Diese Zahl stellt die Anzahl der verfügbaren Betten und die maximale Personenanzahl für eine Unterkunft dar. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, mehr Personen als angegeben in der Unterkunft zu akzeptieren.

    Es sind keine Zustell- oder Feldbetten/Matratzen erlaubt. In einer Unterkunft wird ein Kind ab 36 Monate auch als eine Person gerechnet. Für ein Kleinkind bis 36 Monate steht ein Babybett zur Verfügung. Wenn nicht anders angegeben, ist nur ein Kind pro Babybett und Unterkunft gestattet.

  • Ist es möglich, während meines Urlaubs bei Landal Besuch zu empfangen?

    Es ist durchaus möglich, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Ihrer Unterkunft Besuch empfangen. Wenn Besucher auch in der Unterkunft übernachten möchten, müssen diese an der Rezeption angemeldet werden. Die Besucher müssen die Kosten für Bettwäsche und die lokale Fremdenverkehrsgebühren/Kurtaxe an der Rezeption entrichten. Es ist für Besucher nur möglich in der Unterkunft zu übernachten, wenn nicht bereits die maximale Anzahl an Personen pro Unterkunft erreicht wurde.

  • Wie kann man seinen Aufenthalt verlängern?

    Je nach Verfügbarkeit ist es kein Problem, den Aufenthalt zu verlängern. Dies können Sie vor Ort im Park oder schon vor Ihrer Anreise über das Contact Center regeln. Kontaktieren Sie uns unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Wird in den Parks bei der Ankunft eine Kaution verlangt?

    Der Park ist berechtigt, eine Kaution in Höhe von maximal € 500,- pro Unterkunft zu verlangen. In den meisten Fällen informiert Sie der Park vorab über die Höhe des Betrags. Dies steht auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie vorab erfahren möchten, ob eine Kaution verlangt wird, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit der Parkrezeption aufzunehmen.

Kinder
  • Kann ich (zusätzliches) Kindermobiliar bei meiner Reservierung mitbuchen?

    Sie können, abhängig vom Ferienpark und der Größe Ihrer Ferienwohnung, zusätzliches Kindermobiliar mitbuchen.

    • Babybettwäsche € 7,50 p.P.
    • Babybett inkl. Bettwäsche * (für Kinder bis 36 Monate)
    • Kinderhochstuhl -
    • Kinderlaufgitter € 5,95

    *In Landal Resort Maria Alm € 15,-

    Bei einer Online-Buchung können Sie im Reservierungsprozess unter Extras angeben, welches Kindermobiliar Sie zubuchen möchten. Natürlich können Sie Ihre Wünsche auch telefonisch an uns weitergeben.

  • Was versteht man genau unter einem Babybett?

    Ein Babybett ist ein (Reise-)Babybett, in welchem Kinder bis 36 Monate schlafen können. Das Bett hat eine Größe von 1,20 m x 0,60 m.
    In allen Parks steht Ihnen ein Babybett standardmäßig in der Unterkunft zur Verfügung. Sie zahlen lediglich die Kosten der Babybettwäsche (€ 7,50 p.P.). Pro weiteres Babybett fallen Kosten in Höhe von * (Bett inkl. Bettwäsche pro Aufenthalt) an.
    Bitte geben Sie jetzt an, wie viele Babybetten Sie insgesamt benötigen.

    *In Landal Resort Maria Alm € 15,-

  • Welche Einrichtungen bieten die Parks für Kinder?

    Die Landal-Parks bieten eine Vielzahl an Einrichtungen für Kinder. Die Einrichtungen, die Ihr Wunschpark bietet, finden Sie auf der jeweiligen Parkseite unter dem Menüpunkt „Einrichtungen“ und „Kinder“. Hier sehen Sie einige Beispiele:

    • Bollo-Club in vielen Parks
    • Kinderspielplätze und/oder Spielgeräte in fast allen Parks
    • Kinder-Bauernhof oder Streichelzoo in vielen Parks
    • Spielothek in vielen Parks
    • Indoor-Spielparadies in vielen Parks
    • Hallenschwimmbad mit separatem Kinderplanschbecken (falls vorhanden)
    • Zusätzliches Babybett, Kinderhochstuhl und/oder Laufgitter in vielen Parks (gegen Aufpreis)

  • Werden auch Aktivitäten (für Kinder) in den Ferienparks organisiert?

    Im und rund um die Ferienparks von Landal GreenParks gibt es viel zu erleben, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Schauen Sie auf der Website des Ferienparks Ihrer Wahl (unter "Freizeitangebote") um zu sehen, welche Aktivitäten im und rund um den Ferienpark angeboten werden.

  • Welche Parks haben ein Indoor-Spielparadies?

    Klettern, spielen, rutschen und springen - in den Indoor-Spielparadiesen unserer Parks können sich Kinder so richtig austoben. Informieren Sie sich gleich, welcher Landal-Ferienpark ein Spielparadies für Kinder bereit hält.

Beschwerden
  • Ich habe eine Beschwerde zu einem bestimmten Park. Wohin kann ich mich wenden?

    Trotz der Sorgfalt und der Bemühungen von Landal GreenParks können Sie der Meinung sein, dass Sie eine berechtigte Beschwerde in Bezug auf Ihren Aufenthalt haben. Diese Reklamation müssen Sie zunächst direkt vor Ort in dem Park, in dem Sie sich aufhalten, der Parkleitung melden. Sollte die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden, haben Sie bis spätestens einen Monat nach dem Verlassen des Parks die Möglichkeit, per E-Mail oder Post schriftlich eine Beschwerde einzureichen:

    Bitte geben Sie die Referenz- oder Reservierungsnummer, Name und Adresse, Datum des Aufenthalts, Parkname und Unterkunftsnummer an. Wir nehmen Ihre Erfahrungen ernst und legen sie den betreffenden Dienstleistern bei Landal GreenParks vor. Die Beschwerde wird dann mit größter Sorgfalt behandelt.

    Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.

  • Ich habe eine Beschwerde über Landal GreenParks im Allgemeinen. Wohin kann ich mich wenden?

    Sollten Sie eine Beschwerde über Landal GreenParks haben, so können Sie diese gerne schriftlich einreichen an:

    Bitte geben Sie die Referenz- oder Reservierungsnummer, Name und Adresse, Datum des Aufenthalts, Parkname und Unterkunftsnummer an. Wir nehmen Ihre Erfahrungen ernst und legen sie den betreffenden Dienstleistern bei Landal GreenParks vor. Die Beschwerde wird dann mit größter Sorgfalt behandelt.

    Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.