Ich habe eine Frage zu:

Vor Ihrer Anreise

Woran muss ich denken, bevor ich einen Park besuche?
Geben Sie Ihre Mitreisenden und die voraussichtliche Ankunftszeit durch und begleichen Sie noch eventuel offene Rechnungsbeträge. Dies ist alles über die Landal GreenParks-App möglich; hier finden Sie auch weitere Tipps für Ihren Aufenthalt. Laden Sie die App vor Ihrer Anreise herunter. 
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Sind Handtücher und Bettwäsche inbegriffen?
Die Bettwäsche liegt bei Anreise für Sie in der Unterkunft bereit. In Unterkünften der Kategorie Luxus und Luxus+ sind die Betten bereits für Sie bezogen. In Ihrem 'Mein Landal' Konto können Sie sehen, ob die Handtücher bereits in Ihrer Buchung inbegriffen sind. Hier können Sie diese bei Bedarf auch hinzubuchen. 
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Wann und wie erhalte ich meine Buchungsbestätigung?
Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie von uns Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail. Haben Sie noch keine Buchungsbestätigung erhalten oder haben Sie Ihre verlegt? Nehmen Sie Kontakt mit unserem Contact Center auf, Tel. 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Wir versenden die Buchungsbestätigung dann erneut. Bewahren Sie die Buchungsbestätigung gut auf und nehmen Sie diese mit in Ihren Urlaub. 

Tipp: Zeigen Sie die Buchungsbestätigung bei Anreise auf Ihrem Smartphone vor - so sparen Sie das Drucken. 
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Wo finde ich die Adresse und Anfahrtsbeschreibung des Parks?
Die Adresse und die Wegbeschreibung des Parks finden Sie auf der entsprechenden Parkseite unter „Parkinformationen“.
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Warum benötigen Sie die Angaben meiner Mitreisenden?
Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Daten aller Gäste, die sich im Park aufhalten, zu erheben. Wenn Sie dies in Ihrem 'Mein Landal'-Konto oder in der App eingeben, können Sie schneller einchecken und Ihren Aufenthalt in unserem Park genießen. Sie können auch einen Reisebegleiter in 'Mein Landal' hinzufügen oder entfernen. Dabei handelt es sich um Mitreisende, die genauso viele Tage bleiben wie Sie. Also keine Familienmitglieder/Freunde, die nur eine Nacht bleiben. 
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Über die Unterkunft

Sind alle Unterkünfte rauchfrei?
In unseren Ferienparks sind zahlreiche rauchfreie Unterkünfte verfügbar, ebenso sind alle Kinder-Ferienhäuser rauchfrei. Die Anzahl der rauchfreien Unterkünfte unterscheidet sich je nach Park. Selbstverständlich können wir nicht garantieren, dass sich alle Gäste an die Rauchfrei-Regel halten. Geben Sie Ihren Sonderwunsch bei Ihrer Buchung an.
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Welche Ausstattung haben die Unterkünfte?
Es ist immer praktisch zu wissen, was sich bereits in der Unterkunft befindet und welche Dinge Sie eventuell mit in den Urlaub nehmen müssen. In Ihrem 'Mein Landal' Konto finden Sie Ihre Buchungsdetails; u.a. können Sie bei den Adressdaten 'Unterkunft ansehen' auswählen. Unter dem Grundriss finden Sie eine Auflistung der Einrichtungsmerkmale.

Sind Sie sich nicht sicher, was Sie alles für einen Urlaub im Ferienhaus packen müssen? 
Entdecken Sie unsere Packlisten für Ihren Urlaub...: 
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Wo finde ich die Hausnummer meiner gebuchten Unterkunft?
Die Nummer Ihrer Unterkunft wird bei Anreise im Park festgelegt. Möchten Sie Ihre Hausnummer lieber schon etwas früher wissen? Kein Problem! Die Hausnummer Ihrer Unterkunft ist eine Woche vor Anreise in der Landal-App und in Ihrem Mein Landal Konto zu finden.
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Für wie viele Personen sind die Unterkünfte geeignet?
In der Beschreibung der Unterkünfte ist jeweils angegeben, für wie viele Personen diese geeignet sind. Diese Zahl stellt die Anzahl der verfügbaren Betten und die maximale Personenanzahl für eine Unterkunft dar. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, mehr Personen als angegeben in der Unterkunft zu akzeptieren.

Das Aufstellen von weiteren Zustell- oder Feldbetten/Matratzen ist daher nicht erlaubt.

In einer Unterkunft wird ein Kind ab 36 Monate auch als eine Person gerechnet. Für ein Kleinkind bis 36 Monate steht ein Babybett zur Verfügung. Wenn nicht anders angegeben, ist nur ein Kind pro Babybett und Unterkunft gestattet.
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Ist in der Unterkunft ein Küchenset vorhanden?
Standardmäßig erhalten Sie bei Anreise ein Startpaket inklusive Spülmittel, Spüllappen und Spülbürste. Handtücher gehören nicht zur Standardausstattung eines Ferienhauses. Bestellen Sie einfach ein Küchentuch-Set für € 5,-.
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Sind Spülmittel, Toilettenpapier und Kaffee in der Unterkunft vorhanden?
Produkte wie Spülmittel, Toilettenpapier und Kaffee finden Sie in unseren Park-/Minishops (sofern der Park über einen Shop verfügt). 
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Welche Vorteile bieten Komfort- und Luxus-Unterkünfte?
Alle unsere Unterkünfte sind standardmäßig gemütlich eingerichtet. Eine vollständig ausgestattete Küche, Badezimmer mit Dusche und/oder Badewanne und Schlafzimmer. Für mehr Komfort empfehlen wir Ihnen, eine unserer Komfort, Luxus oder Luxus+ Unterkünfte zu wählen.
Landal-Unterkünfte ansehen Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Sind Haustiere in den Unterkünften erlaubt?
In fast allen Parks sind maximal 1 oder 2 Haustiere erlaubt.

Bedingungen für Haustiere

Bitte geben Sie gleich bei der Reservierung an, dass Sie ein Haustier mitnehmen. Berücksichtigen Sie jedoch, dass nur eine begrenzte Anzahl an Ferienhäusern für Haustiere verfügbar ist. Der Aufpreis für Haustiere beträgt € 5,50 pro Nacht. Für den Campingplatz beträgt der Aufpreis für Haustiere € 5,25 pro Nacht. Haustiere, die im Käfig gehalten werden, sind gratis. Haustiere haben keinen Zutritt zu Gewässeranlagen, Schwimmbädern, Restaurants, überdachten Einrichtungen im Zentrum und anderen öffentlichen Einrichtungen im Park (es sei denn, dies ist vor Ort explizit erlaubt). Haustiere sind außerhalb der Unterkunft an die Leine zu nehmen. Die örtlichen Anweisungen müssen befolgt werden. Die Haustiere dürfen für die anderen Gäste keine Belästigung darstellen. Es muss ein Hundekorb mitgenommen werden und für Hunde/Katzen ist Schutz gegen Flöhe obligatorisch; Tropfen, Pillen oder Flohhalsband sind ausreichend.

Weitere Informationen über Haustiere finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Urlaub mit Hund bei Landal GreenParks Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Wo finde ich Einrichtungsdetails über meine gebuchte Unterkunft?
Auf der Webseite des jeweiligen Ferienparks, finden Sie unter dem Menüpunkt "Unterkünfte" alle Informationen über Ihre gebuchte Unterkunft. Schauen Sie sich auch den Grundriss und die Bilder Ihrer Unterkunft an.
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Check-in

Welche Unterlagen muss man beim Check-in vorzeigen?
Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Buchung eine Buchungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte heben Sie diese Unterlagen gut auf. Bei Anreise im Park zeigen Sie die Buchungsbestätigung entweder ausgedruckt oder auf Ihrem Mobiltelefon vor. Ihre Daten und die Ihrer Mitreisenden geben Sie bitte vor Ihrer Ankunft über Ihr „Mein Landal-Konto“ digital an uns durch. Bei Anreise kann zudem ein Identitätsnachweis gefordert werden - bitte halten Sie auch diese Dokumente bereit. Bitte begleichen Sie vor Anreise eventuell offene Rechnungsbeträge. 
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Kann ich (gegen einen Aufpreis) auch früher einchecken oder anreisen?
Aufgrund der Reinigung der Unterkünfte ist ein Check-in standardmäßig ab 16.00 Uhr möglich. Ihre Unterkunft steht ab dann für Sie bereit. Generell haben Sie die Möglichkeit, alle Park-Einrichtungen bereits ab 10.00 Uhr zu nutzen.

Tipp: In einigen Parks besteht die Möglichkeit, einen Early Check-in zu buchen. Nehmen Sie hierfür mit der Rezeption des entsprechenden Parks auf. 
 
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Ich schaffe es nicht, innerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption anzukommen. Was soll ich in diesem Fall tun?
Nehmen Sie in diesem Fall bitte telefonisch mit der Parkrezeption auf. Die Mitarbeiter informieren Sie dann, wie Sie den Schlüssel Ihrer Unterkunft erhalten. Die Telefonnummer des Parks und die Öffnungszeiten der Rezeption finden Sie auf der Webseite des betreffenden Parks unter dem Menüpunkt „Parkinformationen“.
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Die von mir angegebene, voraussichtliche Ankunftszeit ist nun anders - ist das schlimm?
Sollten Sie früher oder später als die zuvor angegebene Anreisezeit anreisen, stellt dies kein Problem dar. Sie müssen sich nicht bei uns melden, solange sich Ihre Ankunftszeit innerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten befindet. Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen, bitten wir Sie die Parkzeption zu kontaktieren, sodass ein Ablageort des Schlüssels besprochen werden kann. 
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Kann ich im Park auch einchecken, wenn ich nicht der Hauptbucher bin?
Ja, wenn Sie die Buchungsbestätigung vorzeigen können, dürfen Sie auch als Mitreisender einchecken.

In unseren Parks in Deutschland kann nur der Hauptbucher einchecken. Der Hauptbucher muss sich bei der Ankunft im Park ausweisen und die Buchungsbestätigung vorzeigen. Danach wird der Schlüssel der Unterkunft ausgehändigt.
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Aufenthalt

Ist es möglich, während meines Urlaubs bei Landal Besuch zu empfangen?
Ja, das ist kein Problem. Ihr Besuch ist herzlich in unseren Parks willkommen. Bitte melden Sie Ihren Besuch an der Parkrezeption an. Das können Sie vor Anreise oder beim Check-in machen. Es ist möglich, dass Besucher für den Gebrauch von Schwimmbad und/oder Indoor-Spielparadies eine Gebühr bezahlen müssen. Das ist je Park verschieden. 
Bleibt Ihr Besuch über Nacht? Dies ist möglich, wenn die Unterkunft noch nicht vollbelegt ist. Für die Übernachtung fallen sowohl Kurtaxe als auch Kosten für die Bettwäsche an.
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Ich habe während meines Aufenthalts in einem Landal Park etwas vergessen. Was sollte ich jetzt tun?
Kein Problem! Auf der 'Praktischen' Seite des Parks, in dem Sie übernachtet haben, finden Sie die Telefonnummer der Rezeption mit den Kontaktdaten. Sie können uns während der Öffnungszeiten der Rezeption telefonisch erreichen. Der Park schickt Ihnen dann den vergessenen Gegenstand zu.
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Kann ich mein Elektro-Auto im Park aufladen?
In den meisten unserer Parks befindet sich eine Ladestation, an der zwei Autos zeitgleich aufgeladen werden können. Unter 'Parkinformationen' auf der Parkseite sehen Sie, ob das auch für den Park gilt, in dem Sie Ihren Aufenthalt verbringen. 
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Ist es auch möglich, meinen Aufenthalt zu verlängern?
Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten! Je nach Verfügbarkeit ist es kein Problem, den Aufenthalt zu verlängern. Dies können Sie vor Ort im Park oder schon vor Ihrer Anreise über das Contact Center regeln, Telefon: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)

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Kann ich im Ferienpark auch per Kreditkarte zahlen?
An den Rezeptionen und in den Restaurants können Sie mit EC-Karte bezahlen. Auch die Zahlung mit American Express, VISA und Mastercard ist möglich. 
Ausgenommen sind die folgenden Parks:

In Landal Kasteeldomein de Cauberg, Landal De Lommerbergen, Landal Vlieduyn und Landal Amerongse Berg kann nicht mit American Express gezahlt werden.

Weitere Informationen Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Ich habe eine Beschwerde zu einem bestimmten Park. Wohin kann ich mich wenden?
Trotz der Sorgfalt und der Bemühungen von Landal GreenParks können Sie der Meinung sein, dass Sie eine berechtigte Beschwerde in Bezug auf Ihren Aufenthalt haben. Diese Reklamation müssen Sie zunächst direkt vor Ort in dem Park, in dem Sie sich aufhalten, der Parkleitung melden. Sollte die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden, haben Sie bis spätestens einen Monat nach dem Verlassen des Parks die Möglichkeit, per E-Mail oder Post schriftlich eine Beschwerde einzureichen:
Bitte geben Sie die Referenz- oder Reservierungsnummer, Name und Adresse, Datum des Aufenthalts, Parkname und Unterkunftsnummer an. Wir nehmen Ihre Erfahrungen ernst und legen sie den betreffenden Dienstleistern bei Landal GreenParks vor. Die Beschwerde wird dann mit größter Sorgfalt behandelt.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.
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Kinder

Kann ich (zusätzliches) Kindermobiliar hinzubuchen?
Je nach Park ist dies möglich. Während des Online-Buchungsprozesses können Sie Ihre Auswahl an Kindermobiliar tätigen. Bis zu einem Tag vor Anreise können Sie auch in Ihrem 'Mein Landal' Konto eine Auswahl treffen. 
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Was versteht man genau unter einem Babybett?
Ein Babybett ist ein Bett mit einer Größe von 1,20 m x 0,60 m, in welchem Kinder bis 36 Monate schlafen können.
Dabei kann es sich um ein Reisebett oder ein Babybett aus Holz handeln. Je Unterkunft wird angegeben, um welche Sorte Babybett es sich handelt. Kinder ab 3 Jahren schlafen in einem großen Bett. Geben Sie bei Ihrer Buchung an, ob Sie ein Babybett benötigen; dann kümmern wir uns um die Kinderbettwäsche. Bitte beachten Sie, dass für die Kinderbettwäsche Kosten anfallen. 

Zusätzliches Babybett 
In zahlreichen Parks ist es auch möglich, weitere Babybetten (inkl. Kinderbettwäsche) zu buchen. 
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Check-out

Woran muss ich vor dem Check-out denken?
Vor Abreise bitten wir Sie die Unterkunft besenrein zu verlassen und die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Zudem legen Sie bitte die Bettwäsche in dem Wäschesack in den Flur und entsorgen Ihre Abfälle in den Abfallcontainern im Park. Haben Sie den Kamin benutzt? Bitte entsorgen Sie die Asche im Mülleimer (nicht den Staubsauger nutzen). Vielen Dank! 
Für das Einladen Ihres Gepäcks können Sie Ihr Auto an der Unterkunft parken. Den Unterkunftsschlüssel geben Sie an der Rezeption, auch wenn diese geschlossen sein sollte (Schlüsseleinwurf). 
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Bis wann muss ich die Unterkunft verlassen?
Am Tag der Abreisen bitten wir Sie Ihren Unterkunftsschlüssel bis spätestens 10:30 Uhr an der Rezeption abzugeben. Sollte die Rezeption geschlossen sein, können Sie Ihren Schlüssel trotzdem dort abgeben (Schlüsseleinwurf). 
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Ist die Endreinigung inbegriffen?
Ja, nach Ihrer Abreise kümmern wir uns um die Endreinigung. Wir bitten Sie jedoch, die Unterkunft besenrein zu verlassen und die Geschirrspülmaschine auszuräumen.  Zudem legen Sie bitte die Bettwäsche in dem Wäschesack in den Flur und entsorgen Ihre Abfälle in den Abfallcontainern im Park. Haben Sie den Kamin benutzt? Bitte entsorgen Sie die Asche im Mülleimer (nicht den Staubsauger nutzen) Vielen Dank!
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Was muss ich tun, wenn ich einen Tag früher abreise?
Vor Abreise bitten wir Sie die Unterkunft besenrein zu verlassen und die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Zudem legen Sie bitte die Bettwäsche in dem Wäschesack in den Flur und entsorgen Ihre Abfälle in den Abfallcontainern im Park. Haben Sie den Kamin benutzt? Bitte entsorgen Sie die Asche im Mülleimer (nicht den Staubsauger nutzen). Vielen Dank! Für das Einladen Ihres Gepäcks können Sie Ihr Auto an der Unterkunft parken. Den Unterkunftsschlüssel geben Sie an der Rezeption, auch wenn diese geschlossen sein sollte (Schlüsseleinwurf).
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Kann ich (gegen einen Aufpreis) auch später auschecken?
Ja, in einigen Parks ist es möglich, einen späteren Check-out zu buchen. Dies ist je Park verschieden. Nehmen Sie hierfür mit der Rezeption im Park Kontakt auf. Die Kontaktdaten finden Sie unter 'Parkinformationen' auf der jeweiligen Parkseite.  
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