Digitaler Schlüssel

Mit dem Smartphone die Tür Ihres Ferienhauses oder die Schranke zum Campingplatz öffnen
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Digitaler Schlüssel
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So funktioniert es!

Schritt 1: App herunterladen und anmelden

Die Landal-App kann einfach aus dem App Store oder dem Google Play Store heruntergeladen werden. Melden Sie sich dann mit dem Konto an, über das Sie gebucht haben, und folgen Sie den Schritten in der App, um Ihre Buchung zu verknüpfen.
    

Schritt 2: Check in der App

Sie entsperren den Schlüssel, indem Sie über die App digital einchecken. Dazu tragen Sie einfach Ihre Mitreisenden ein, damit wir wissen, wer alles kommt. Die Bezahlung ist immer wichtig, also vergessen Sie das nicht. Zum Schluss würden wir gerne noch wissen, wann Sie voraussichtlich anreisen werden.

Schritt 3: Vor Gebrauch die Schritte in der App befolgen

Wir sind fast am Ziel. Das Smartphone muss in der Lage sein, mit dem Schloss zu kommunizieren. Dazu bitten wir Sie, die Ortungsfunktionen und Bluetooth zu aktivieren. Wenn dies alles gelingt, wird der Schlüssel am Anreisetag grün, sobald die Unterkunft fertig ist.

Schritt 4: Tür entriegeln

An der Unterkunft angekommen? Halten Sie das Smartphone an das Schloss. Wenn das Licht blinkt, können Sie das Schloss drehen, um die Tür zu öffnen. Beim Verlassen der Unterkunft vergessen Sie bitte nicht, die Tür auf gleiche Weise zu verschließen.
Digitaler Schlüssel für Landal Camping

Häufig gestellte Fragen

Digitaler Schlüssel
  • Wie funktioniert der digitale Schlüssel in der Landal App?

    Auf dieser Seite finden Sie eine ausführliche Erklärung der Funktionsweise des digitalen Schlüssels. Das Video zeigt Ihnen, wie man die Tür mit dem digitalen Schlüssel öffnet - praktisch!

  • Woher weiß ich, dass ich einen digitalen Schlüssel für meine Unterkunft bekomme?

    Wir geben das in Ihrer Buchungsbestätigung an. Außerdem erhalten Sie E-Mails, in denen wir kurz vor Ihrer Abreise erklären, wie Sie den digitalen Schlüssel benutzen können.

  • Was muss ich auf meinem Handy einstellen, um den digitalen Schlüssel verwenden zu können?

    Laden Sie die Landal-App herunter und loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Schalten Sie außerdem Ihr Bluetooth, Ihren Standort und 4G/5G-Internet ein. Sie können auch eine WLAN-Verbindung nutzen. Wir empfehlen jedoch eine 4G/5G-Internetverbindung, um den Schlüssel optimal nutzen zu können.

  • Ab wann ist der Schlüssel in der App zu sehen?

    Wenn Sie Ihre Buchung durchgeführt haben, wird der digitale Schlüssel in der App direkt angezeigt. Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben, können Sie ab 16:00 Uhr den Schlüssel benutzen. Wir informieren Sie über Schritte, die noch nötig sind (z. B. Bezahlung oder Angabe der Mitreisenden).

  • Ich kann den digitalen Schlüssel in der App nicht finden. Was passiert jetzt?

    Sie finden den Schlüssel in der App, wenn Sie die untenstehenden Schritte in der Landal-App oder in Ihrem Konto auf unserer Website durchgeführt haben.

    • Bezahlen Sie einen eventuell ausstehenden Betrag.
    • Geben Sie alle mitreisenden Personen an.
    • Geben Sie Ihre voraussichtliche Ankunftszeit an.
    • Tragen Sie Ihre Notfalldaten ein.
    Haben Sie alles angegeben und erscheint der Schlüssel immer noch nicht in der App? Dann nehmen Sie Kontakt mit der Rezeption des Parks auf. Dort helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie: Der Schlüssel erscheint nur in der App, nicht auf der Website. Mehr Informationen? Weitere Informationen über den digitalen Schlüssel sehen Sie hier.

  • Kann ich den digitalen Schlüssel mit meinen Mitreisenden teilen?

    Ja, im Moment ist dies nur möglich, wenn Sie Ihre Logindaten mit Ihren Mitreisenden teilen. Ihre Mitreisenden können sich dann auch über die Landal-App anmelden und den digitalen Schlüssel verwenden.

  • Kann ich auch WLAN nutzen, wenn ich den digitalen Schlüssel verwende?

    Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch, 4G/5G für die beste Verbindung zu verwenden.

     

  • Kann ich mit dem digitalen Schlüssel auch die Schranke im Park öffnen?

    Ja, das ist in vielen Parks möglich. Am Ankunftstag ist die Schranke im Park oft schon für Sie geöffnet.

  • Ich habe kein Smartphone - wie kann ich einchecken?

    Keine Sorge. Wenden Sie sich einfach an die Rezeption des Parks, unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen.

  • Mein digitaler Schlüssel funktioniert nicht (mehr), was jetzt?

    Das ist bedauerlich. Bitte versuchen Sie Folgendes:

    • Kontrollieren Sie, ob Sie die aktuelle Version der Landal-App heruntergeladen haben. Das ist nicht der Fall? Dann aktualisieren Sie die App auf die neueste Version und melden Sie sich noch einmal an.
    • Haben Sie die aktuelle Version? Melden Sie sich ab und danach wieder an.
    • Funktionieren die oben genannten Schritte nicht? Dann löschen Sie die App und laden Sie die App noch einmal herunter.

    Funktioniert der digitale Schlüssel immer noch nicht? Dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption des Parks. Ist die Rezeption geschlossen? Bitte rufen Sie die Notrufnummer an, die in der App genannt wird.

  • Ich habe keinen Internetzugriff mit meinem Mobiltelefon, was soll ich jetzt tun?

    Kein Problem, wir bieten in vielen unserer Parks kostenloses WLAN an. Auf diese Weise können Sie den digitalen Schlüssel weiterhin verwenden!