Digitaler Schlüssel
So funktioniert es!
Häufig gestellte Fragen
-
Wie funktioniert der digitale Schlüssel in der Landal App?
Auf dieser Seite finden Sie eine ausführliche Erklärung der Funktionsweise des digitalen Schlüssels. Das Video zeigt Ihnen, wie man die Tür mit dem digitalen Schlüssel öffnet - praktisch!
-
Woher weiß ich, dass ich einen digitalen Schlüssel für meine Unterkunft bekomme?
Wir geben das in Ihrer Buchungsbestätigung an. Außerdem erhalten Sie E-Mails, in denen wir kurz vor Ihrer Abreise erklären, wie Sie den digitalen Schlüssel benutzen können.
-
Was muss ich auf meinem Handy einstellen, um den digitalen Schlüssel verwenden zu können?
Laden Sie die Landal-App herunter und loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Schalten Sie außerdem Ihr Bluetooth, Ihren Standort und 4G/5G-Internet ein. Sie können auch eine WLAN-Verbindung nutzen. Wir empfehlen jedoch eine 4G/5G-Internetverbindung, um den Schlüssel optimal nutzen zu können.
-
Ab wann ist der Schlüssel in der App zu sehen?
Wenn Sie Ihre Buchung durchgeführt haben, wird der digitale Schlüssel in der App direkt angezeigt. Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben, können Sie ab 16:00 Uhr den Schlüssel benutzen. Wir informieren Sie über Schritte, die noch nötig sind (z. B. Bezahlung oder Angabe der Mitreisenden).
-
Ich kann den digitalen Schlüssel in der App nicht finden. Was passiert jetzt?
Sie finden den Schlüssel in der App, wenn Sie die untenstehenden Schritte in der Landal-App oder in Ihrem Konto auf unserer Website durchgeführt haben.
- Bezahlen Sie einen eventuell ausstehenden Betrag.
- Geben Sie alle mitreisenden Personen an.
- Geben Sie Ihre voraussichtliche Ankunftszeit an.
- Tragen Sie Ihre Notfalldaten ein.
-
Kann ich den digitalen Schlüssel mit meinen Mitreisenden teilen?
Ja, im Moment ist dies nur möglich, wenn Sie Ihre Logindaten mit Ihren Mitreisenden teilen. Ihre Mitreisenden können sich dann auch über die Landal-App anmelden und den digitalen Schlüssel verwenden.
-
Kann ich auch WLAN nutzen, wenn ich den digitalen Schlüssel verwende?
Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch, 4G/5G für die beste Verbindung zu verwenden.
-
Kann ich mit dem digitalen Schlüssel auch die Schranke im Park öffnen?
Ja, das ist in vielen Parks möglich. Am Ankunftstag ist die Schranke im Park oft schon für Sie geöffnet.
-
Ich habe kein Smartphone - wie kann ich einchecken?
Keine Sorge. Wenden Sie sich einfach an die Rezeption des Parks, unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen.
-
Mein digitaler Schlüssel funktioniert nicht (mehr), was jetzt?
Das ist bedauerlich. Bitte versuchen Sie Folgendes:
- Kontrollieren Sie, ob Sie die aktuelle Version der Landal-App heruntergeladen haben. Das ist nicht der Fall? Dann aktualisieren Sie die App auf die neueste Version und melden Sie sich noch einmal an.
- Haben Sie die aktuelle Version? Melden Sie sich ab und danach wieder an.
- Funktionieren die oben genannten Schritte nicht? Dann löschen Sie die App und laden Sie die App noch einmal herunter.
Funktioniert der digitale Schlüssel immer noch nicht? Dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption des Parks. Ist die Rezeption geschlossen? Bitte rufen Sie die Notrufnummer an, die in der App genannt wird. -
Ich habe keinen Internetzugriff mit meinem Mobiltelefon, was soll ich jetzt tun?
Kein Problem, wir bieten in vielen unserer Parks kostenloses WLAN an. Auf diese Weise können Sie den digitalen Schlüssel weiterhin verwenden!