Ich habe eine Frage zu:

Ankunft im Park

Welche Unterlagen muss man beim Check-in vorzeigen?
Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Buchung eine Buchungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte heben Sie diese Unterlagen gut auf. Bei Anreise im Park zeigen Sie die Buchungsbestätigung entweder ausgedruckt oder auf Ihrem Mobiltelefon vor. Ihre Daten und die Ihrer Mitreisenden geben Sie bitte vor Ihrer Ankunft über Ihr „Mein Landal-Konto“ oder die mobile-app digital an uns durch. Bei Anreise kann zudem ein Identitätsnachweis gefordert werden - bitte halten Sie auch diese Dokumente bereit. Bitte begleichen Sie vor Anreise eventuell offene Rechnungsbeträge. 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ist es möglich, während meines Urlaubs bei Landal Besuch zu empfangen?
Ja, das ist kein Problem. Kommt Ihr Besuch nur tagsüber, müssen wir darüber nicht in Kenntnis gesetzt werden. Bleibt Ihr Besuch über Nacht? Dies ist möglich, wenn die Unterkunft noch nicht vollbelegt ist. Für die Übernachtung fallen sowohl Kurtaxe als auch Kosten für die Bettwäsche an. Gehen Sie zu Ihrem Konto und fügen Sie Ihren Gast unter "Meine Mitreisenden" hinzu. Dort können Sie wählen, ob Sie einen zusätzlichen Mitreisenden für den gesamten Aufenthalt oder nur für einen Teil des Aufenthalts hinzufügen möchten. Wählen Sie das Ankunfts- und Abreisedatum Ihres Gastes und fügen Sie ihn zu Ihrer Buchung hinzu.

Bitte beachten Sie: Wenn Besucher übernachten, darf die Anzahl der Betten in der Unterkunft nicht überschritten werden. Mit anderen Worten: In einer 4-Bett-Unterkunft dürfen maximal 4 Personen übernachten.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich (gegen einen Aufpreis) auch früher einchecken oder anreisen?
  • Ein Check- in vor 16:00 Uhr ist nicht möglich, da wir die Zeit benötigen, um Ihre Unterkunft zu reinigen.
  • Ab 16:00 Uhr steht Ihre Unterkunft für die Anreise zur Verfügung. 
  • Sie können bereits früher anreisen, um unsere Einrichtungen in den Parks zu nutzen. Oder entdecken Sie schon vorab die Region. In der Landal-App finden Sie zahlreiche Ausflugsziele.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich im Park auch einchecken, wenn ich nicht der Hauptbucher bin?
Ja, wenn Sie die Buchungsbestätigung vorzeigen können, dürfen Sie auch als Mitreisender einchecken.

In unseren Parks in Deutschland kann nur der Hauptbucher einchecken. Der Hauptbucher muss sich bei der Ankunft im Park ausweisen und die Buchungsbestätigung vorzeigen. Danach wird der Schlüssel der Unterkunft ausgehändigt.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie sind die An- und Abreisezeiten?
Sie können ab 16:00 Uhr im Park einchecken. Der Check-out erfolgt am Abreisetag bis 10:30 Uhr. Es gibt einige Parks, die von diesen Zeiten abweichen. Überprüfen Sie daher immer Ihre Buchungsbestätigung oder über die Landal-App vor der Abreise. Hier finden Sie die genauen Zeiten.

Camping
Sie können Ihren Campingstellplatz am Anreisetag ab 13.00 Uhr nutzen. Wir bitten Sie, den Stellplatz bis 12.00 Uhr an Ihrem Abreisetag zu verlassen. Gegen einen Aufpreis können Sie Ihren Aufenthalt, je nach Verfügbarkeit, bis 18.00 Uhr verlängern.
 
Landal-Campingplätze Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Über die Unterkunft

Was ist in der Unterkunft vorhanden?
Es ist immer praktisch zu wissen, was sich bereits in der Unterkunft befindet und welche Dinge Sie eventuell mit in den Urlaub nehmen müssen. In Ihrem 'Mein Landal' Konto oder die Landal-App finden Sie Ihre Buchungsdetails; u.a. können  Sie bei den Adressdaten 'Unterkunft ansehen' auswählen. Unter dem Grundriss finden Sie eine Auflistung der Einrichtungsmerkmale.

Standardmäßig erhalten Sie bei Anreise ein Startpaket inklusive Spülmittel, Spüllappen und Spülbürste. Handtücher gehören nicht zur Standardausstattung eines Ferienhauses. Bestellen Sie einfach ein Küchentuch-Set in Ihrem Account. Produkte wie Spülmittel, Toilettenpapier und Kaffee finden Sie in unseren Park-/Minishops (sofern der Park über einen Shop verfügt). 

Sind Sie sich nicht sicher, was Sie alles für einen Urlaub im Ferienhaus packen müssen? 
Entdecken Sie unsere Packlisten für Ihren Urlaub...: 
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich die Hausnummer meiner gebuchten Unterkunft?
Die Nummer Ihrer Unterkunft wird bei Anreise im Park festgelegt. Möchten Sie Ihre Hausnummer lieber schon etwas früher wissen? Kein Problem! Die vorläufige Hausnummer Ihrer Unterkunft ist eine Woche vor Anreise in der Landal-App und in Ihrem Mein Landal Konto zu finden.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Für wie viele Personen sind die Unterkünfte geeignet?
Die Bezeichnung der Unterkunft gibt an, für wie viele Personen die Unterkunft geeignet ist. Zum Beispiel: 4-Personen-Unterkunft 4EL. Diese Zahl stellt die Anzahl der verfügbaren Betten und die maximale Personenanzahl für eine Unterkunft dar. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, mehr Personen als angegeben in der Unterkunft zu akzeptieren.

Das Aufstellen von weiteren Zustell- oder Feldbetten/Matratzen ist daher nicht erlaubt.

In einer Unterkunft wird ein Kind ab 36 Monate auch als eine Person gerechnet. Für ein Kleinkind bis 36 Monate steht ein Babybett zur Verfügung. Wenn nicht anders angegeben, ist nur ein Kind pro Babybett und Unterkunft gestattet.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Sind Haustiere in den Unterkünften erlaubt?
In fast allen Parks sind maximal 1 oder 2 Haustiere erlaubt.

Bedingungen für Haustiere

Bitte geben Sie gleich bei der Reservierung an, dass Sie ein Haustier mitnehmen. Berücksichtigen Sie jedoch, dass nur eine begrenzte Anzahl an Ferienhäusern für Haustiere verfügbar ist. Der Aufpreis für Haustiere beträgt € 5,50 pro Nacht. Für den Campingplatz beträgt der Aufpreis für Haustiere € 5,25 pro Nacht. Haustiere, die im Käfig gehalten werden, sind gratis. Haustiere haben keinen Zutritt zu Gewässeranlagen, Schwimmbädern, Restaurants, überdachten Einrichtungen im Zentrum und anderen öffentlichen Einrichtungen im Park (es sei denn, dies ist vor Ort explizit erlaubt). Haustiere sind außerhalb der Unterkunft an die Leine zu nehmen. Die örtlichen Anweisungen müssen befolgt werden. Die Haustiere dürfen für die anderen Gäste keine Belästigung darstellen. Es muss ein Hundekorb mitgenommen werden und für Hunde/Katzen ist Schutz gegen Flöhe obligatorisch; Tropfen, Pillen oder Flohhalsband sind ausreichend.

Weitere Informationen über Haustiere finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Urlaub mit Hund bei Landal GreenParks Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Was versteht man genau unter einem Babybett?
Ein Babybett ist ein Bett mit einer Größe von 1,20 m x 0,60 m, in welchem Kinder bis 36 Monate schlafen können.
Dabei kann es sich um ein Reisebett oder ein Babybett aus Holz handeln. Je Unterkunft wird angegeben, um welche Sorte Babybett es sich handelt. Kinder ab 3 Jahren schlafen in einem großen Bett. Geben Sie bei Ihrer Buchung an, ob Sie ein Babybett benötigen; dann kümmern wir uns um die Kinderbettwäsche. Bitte beachten Sie, dass für die Kinderbettwäsche Kosten anfallen. 

Zusätzliches Babybett 
In zahlreichen Parks ist es auch möglich, weitere Babybetten (inkl. Kinderbettwäsche) zu buchen. 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich Einrichtungsdetails über meine gebuchte Unterkunft?
In Ihrem Konto oder der Landal-app finden Sie alle Informationen über Ihre gebuchte Unterkunft. Schauen Sie sich auch den Grundriss und die Bilder Ihrer Unterkunft an.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Sind Handtücher und Bettwäsche inbegriffen?
Für Bettwäsche wird standardmäßig zusätzlich ein Aufpreis berechnet, der auf die Unterkunftsmiete aufgeschlagen wird. Bettwäsche kann nicht storniert werden. Das Bettwäschepaket enthält Bezüge für Kopfkissen und Bettdecke, sowie einen Matratzenbezug. Der Aufpreis berechnet sich auf Grundlage der Anzahl an Mitreisenden; diese Info finden Sie in Ihrem Konto. In unseren Luxus- und Luxus+-Unterkünften sind die Betten bei Anreise bereits bezogen. Sie haben keine Luxus-Unterkunft gebucht, möchten aber, dass Ihre Betten bezogen werden? Sie können dies in Ihrem Konto unter Extras buchen! Handtücher, die standardmäßig nicht in der Buchung enthalten sind, können unter Extras in Ihrem Konto hinzugefügt werden. Ein Handtuchpaket besteht aus 2 Handtüchern.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Was versteht man unter Kinderbettwäsche?
Wenn Sie angegeben haben, dass Sie ein Kinderbett benutzen möchten, stellen wir die Bettwäsche zur Verfügung. Das Paket enthält eine Kinderdecke (Decke inkl. Spannbetttuch), die Sie verwenden können. Natürlich können Sie auch Ihre eigene Decke oder einen Schlafsack für das Baby mitbringen. Die Kinderbettwäsche ist obligatorisch, so dass aus hygienischen Gründen immer ein Spannbettlaken vorhanden ist. Bitte beachten Sie, dass auch für die Kinderbettwäsche Gebühren erhoben werden.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Im Voraus planen

Woran muss ich denken, bevor ich einen Park besuche?
Geben Sie Ihre Mitreisenden und die voraussichtliche Ankunftszeit durch und begleichen Sie noch eventuell offene Rechnungsbeträge. Dies ist alles über die Landal-App möglich; hier finden Sie auch Informationen über den Park wie Adresse, Parkplan und Details zu Ihrer Buchung. Vor Ort können Sie sich natürlich auch an die Rezeption wenden und erhalten tolle Umgebungstipps. Wir empfehlen Ihnen, die App vor Ihrer Anreise herunterzuladen. Auf diese Weise haben Sie alle wichtigen Informationen zur Hand!
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich möchte gerne ein Fahrrad mieten. Wie geht das?
In vielen unserer Parks ist das ganz einfach online oder per App buchbar. Auf Ihren Park trifft das nicht zu? Dann nehmen Sie Kontakt mit der Rezeption des Parks auf oder buchen Sie dies während Ihres Aufenthalts. Sie können ein Fahrrad für den nächsten Tag und alle darauf folgenden Tage/Monate mieten. Auf diese Weise lässt sich dies ganz einfach organisieren. Wir vermieten Citybikes, E-Bikes und Transportfahrräder. Sie möchten für denselben Tag noch ein Fahrrad mieten? Dann nehmen Sie Kontakt mit der Rezeption des Parks auf. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich. Gut zu wissen: Ein Fahrrad wird für den ganzen Tag vermietet, Kettcars und Familienfahrräder jedoch stundenweise.
Fahrräder mieten Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie viel kostet ein Skipass?
Die Kosten für einen Skipass variieren je Skigebiet und sind abhängig von der Anzahl an Tagen, die Sie Ski oder Snowboard fahren möchten. Informieren Sie sich auf den Skigebietsseiten über die aktuellen Preise. 

Für die Skigebiete Brandnertal/Montafon und Ski amadé gilt: Je früher Sie einen Skipass online kaufen, desto günstiger ist er. Der Online-Preis ist hierbei nie teurer als der Kassenpreis. 
Skigebiete im Überblick Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Werden in den Wintersportparks auch Skikurse und Skiverleih angeboten?
In allen Skischulen, die sich in unmittelbarer Umgebung zu unseren Wintersportparks in Österreich, der Schweiz und Tschechien liegen, können Skikurse belegt und Material gemietet werden. Wir empfehlen, den Skikurs möglichst im Voraus zu buchen, um sich einen Platz während des Urlaubs zu garantieren.
Skischule und Skiverleih bei Landal Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Für unterwegs

Ist eine Autobahn-Vignette für die Ferienparks in Österreich und der Schweiz obligatorisch?
Es besteht für alle Autobahnen und Schnell-/Nationalstraßen in Österreich und der Schweiz eine Vignetten-Pflicht. Die Vignetten erhalten Sie an den jeweiligen Grenzübergängen und seit 2018 auch online als Digitale Vignette.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich schaffe es nicht, innerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption anzukommen. Was soll ich in diesem Fall tun?
Nehmen Sie in diesem Fall bitte telefonisch mit der Parkrezeption auf. Die Mitarbeiter informieren Sie dann, wie Sie den Schlüssel Ihrer Unterkunft erhalten. Die Telefonnummer des Parks und die Öffnungszeiten der Rezeption finden Sie auf der Webseite des betreffenden Parks unter dem Menüpunkt „Parkinformationen“.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Sind in Österreich und der Schweiz Winterreifen und -ketten vorgeschrieben?
In immer mehr Ländern gibt es Verkehrsvorschriften für die Verwendung von Winterreifen und -ketten. Überprüfen Sie diese vor Ihrer Anreise.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich die Adresse des Parks?
Die Adresse des Parks finden Sie auf der entsprechenden Parkseite unter „Parkinformationen“.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Gehen Sie zurück zu Service und Kontakt und wählen Sie eine andere Kategorie aus oder wenden Sie sich an das Contact Center.