Im Park
In den meisten unserer Parks befindet sich eine Ladestation, oder gibt es eine Ladestation in der Nähe des Parks. Unter 'Parkinformationen' auf der Parkseite, oder in der Landal-App sehen Sie ob das auch für den Park gilt, in dem Sie Ihren Aufenthalt verbringen.
Ja, Sie können das WLAN in Ihrer gebuchten Unterkunft und im gesamten Park kostenlos nutzen*! Der Anschluss ist von Park zu Park unterschiedlich. Gehen Sie in der Landal-App unter "Park" auf "Gut zu wissen", wo Sie weitere Informationen zum jeweiligen Park finden. In den wenigen Parks, in denen wir kein kostenloses WLAN anbieten, können Sie über Ihr Konto WLAN hinzubuchen. Sind Sie im Park und haben Sie Fragen zum Login? Bitte wenden Sie sich an die Rezeption des Parks.
Ausnahmen
In den Parks Landal Villapark Livingstone, Brandnertal und Nieuwvliet-Bad bieten wir kein kostenloses WLAN an. Hier können Sie gegen Gebühr WLAN über Ihr Konto oder über die Parkrezeption hinzubuchen. Im Ferienpark Piperdam und in Landal Glamping Neufchâteau können Sie das WLAN in zentralen Bereichen wie der Rezeption und den Restaurants nutzen, nicht aber in den Unterkünften.
Ausnahmen
In den Parks Landal Villapark Livingstone, Brandnertal und Nieuwvliet-Bad bieten wir kein kostenloses WLAN an. Hier können Sie gegen Gebühr WLAN über Ihr Konto oder über die Parkrezeption hinzubuchen. Im Ferienpark Piperdam und in Landal Glamping Neufchâteau können Sie das WLAN in zentralen Bereichen wie der Rezeption und den Restaurants nutzen, nicht aber in den Unterkünften.
Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten! Ab 1 Woche vor Anreise können Sie Ihren Aufenthalt verlängern (je nach Verfügbarkeit). Während der Schulferien ist es leider nicht möglich, länger zu bleiben. Sie können dies telefonisch mit dem Park vereinbaren. Sie sind bereits im Park und möchten länger bleiben? Fragen Sie an der Rezeption, ob dies möglich ist.
Trotz der Sorgfalt und der Bemühungen von Landal GreenParks können Sie eine berechtigte Beschwerde in Bezug auf Ihren Aufenthalt haben. Diese Reklamation müssen Sie zunächst direkt vor Ort in dem Park, in dem Sie sich aufhalten, der Parkleitung melden. Sollte die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden, haben Sie bis spätestens einen Monat nach dem Verlassen des Parks die Möglichkeit, per E-Mail oder Post schriftlich eine Beschwerde einzureichen:
Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.
- Per Post:
Landal GreenParks
Kundenservice
Max-Planck-Str. 12
54296 Trier - Per E-Mail:
kundenservice@landal.com.
Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.
Weitere Informationen dazu finden Sie in der Landal-App.
App herunterladen Dies ist an der Rezeption des Parks oder am Schalter der Fahrradvermietung möglich.
Wir reservieren das Fahrrad am Abholtag bis 10.30 Uhr. Die Öffnungszeiten der Fahrradvermietung variieren je nach Park. Sie finden diese in der App. Sie haben die reservierten Fahrräder nicht rechtzeitig abgeholt? Dann stellen wir die Fahrräder wieder anderen Gästen zur Vermietung zur Verfügung.
Ja, an Ihrer Unterkunft dürfen Sie jederzeit grillen. Es gibt nur ein paar Ausnahmen, z. B. wenn Sie eine Ferienwohnung gebucht haben oder wenn extreme Dürre herrscht. Sie sind sich nicht sicher? Dann erkundigen Sie sich bei Ihrer Ankunft im Park an der Rezeption. Wussten Sie, dass es in mehreren Parks sogar Unterkünfte mit einem eigenen „Green Egg Barbecue“ gibt? Diese finden Sie bei den Einrichtungsmerkmalen der Unterkunft unter dem Titel „Außen“. Tipp: Einige Parks bieten ein leckeres Grillpaket an, das Sie über Ihr Konto bestellen können. Häufig sind in unseren Parkshops auch Einweggrills zu erwerben. Guten Appetit!
In der Umgebung aller Wintersport-Ferienparks können Kinder am Skiunterricht teilnehmen. Das Mindestalter liegt bei 3 Jahren. In Bad Kleinkirchheim können allerdings schon Kinder mit 2,5 Jahren am Skiunterricht teilnehmen.
Skikurse und Skiverleih Digitaler Schlüssel
Auf dieser Seite finden Sie eine ausführliche Erklärung der Funktionsweise des digitalen Schlüssels. Das Video zeigt Ihnen, wie man die Tür mit dem digitalen Schlüssel öffnet - praktisch!
Wir geben das in Ihrer Buchungsbestätigung an. Außerdem erhalten Sie E-Mails, in denen wir kurz vor Ihrer Abreise erklären, wie Sie den digitalen Schlüssel benutzen können.
Laden Sie die Landal-App herunter und loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Schalten Sie außerdem Ihr Bluetooth, Ihren Standort und 4G/5G-Internet ein. Sie können auch eine WLAN-Verbindung nutzen. Wir empfehlen jedoch eine 4G/5G-Internetverbindung, um den Schlüssel optimal nutzen zu können.
Wenn Sie Ihre Buchung durchgeführt haben, wird der digitale Schlüssel in der App direkt angezeigt. Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben, können Sie ab 16:00 Uhr den Schlüssel benutzen. Wir informieren Sie über Schritte, die noch nötig sind (z. B. Bezahlung oder Angabe der Mitreisenden).
Sie finden den Schlüssel in der App, wenn Sie die untenstehenden Schritte in der Landal-App oder in Ihrem Konto auf unserer Website durchgeführt haben.
- Bezahlen Sie einen eventuell ausstehenden Betrag.
- Geben Sie alle mitreisenden Personen an.
- Geben Sie Ihre voraussichtliche Ankunftszeit an.
- Tragen Sie Ihre Notfalldaten ein.
Ja, im Moment ist dies nur möglich, wenn Sie Ihre Logindaten mit Ihren Mitreisenden teilen. Ihre Mitreisenden können sich dann auch über die Landal-App anmelden und den digitalen Schlüssel verwenden.
Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch, 4G/5G für die beste Verbindung zu verwenden.
Ja, das ist in vielen Parks möglich. Am Ankunftstag ist die Schranke im Park oft schon für Sie geöffnet.
Keine Sorge. Wenden Sie sich einfach an die Rezeption des Parks, unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen.
Das ist bedauerlich. Bitte versuchen Sie Folgendes:
Funktioniert der digitale Schlüssel immer noch nicht? Dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption des Parks. Ist die Rezeption geschlossen? Bitte rufen Sie die Notrufnummer an, die in der App genannt wird.
- Kontrollieren Sie, ob Sie die aktuelle Version der Landal-App heruntergeladen haben. Das ist nicht der Fall? Dann aktualisieren Sie die App auf die neueste Version und melden Sie sich noch einmal an.
- Haben Sie die aktuelle Version? Melden Sie sich ab und danach wieder an.
- Funktionieren die oben genannten Schritte nicht? Dann löschen Sie die App und laden Sie die App noch einmal herunter.
Funktioniert der digitale Schlüssel immer noch nicht? Dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption des Parks. Ist die Rezeption geschlossen? Bitte rufen Sie die Notrufnummer an, die in der App genannt wird.
Kein Problem, wir bieten in vielen unserer Parks kostenloses WLAN an. Auf diese Weise können Sie den digitalen Schlüssel weiterhin verwenden!