Gut zu wissen
Ja, das ist über Landal möglich. Wir bieten in Zusammenarbeit mit Europ Assistance eine Reise- und Reiserücktrittsversicherung an.
Zu den Versicherungen Sie können bei uns ab einem Alter von 18 Jahren einen Aufenthalt buchen. Der Hauptbucher muss während des Aufenthalts vor Ort sein. Buchungen von Personen, die noch keine 18 Jahre alt sind, sind nicht gültig.
Wir behalten uns das Recht vor, abweichende Buchungen, insbesondere Gruppen, ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen an den Aufenthalt zu stellen.
Wir behalten uns das Recht vor, abweichende Buchungen, insbesondere Gruppen, ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen an den Aufenthalt zu stellen.
In der Miete enthalten:
- Reinigungskosten
- Strom, Gas, Wasser und Heizung (bei normalem Verbrauch) (mit Ausnahme der Parks in Dänemark)
- Ein Kinderbett und ein Kinderhochstuhl sind vorhanden. Prüfen Sie sicherheitshalber in Ihren Buchungsdetails, ob dies auch für den Park gilt, den Sie gebucht haben.
- Zugang zum (Hallen-)Schwimmbad (falls vorhanden)
- Mehrwertsteuer.
- Obligatorische Zusatzkosten: Bettwäsche € 10,95 p.P. und Aufenthalt, evtl. Babybettwäsche € 9,50 p.P.. Evtl. Gebühr für ein Haustier (Aufpreis pro Haustier: € 5,75 pro Nacht, in dänischen Ferienparks beträgt die Gebühr € 46,50 pro Haustier/Aufenthalt)
- Falls ein Babybett nicht standardmäßig in der Ausstattung des Ferienhauses enthalten ist, fallen zusätzliche Mietkosten für das Babybett an
- Kurtaxe und sonstige Gebühren (zwischen € 1,- und € 3 pro Nacht; dieser Betrag ist bei den jeweiligen Parks unterschiedlich)
- Bei Business-Buchungen über mehr als vier Wochen: Endreinigung € 75,-, € 140,- oder € 200,- einmalig pro Ferienhaus (Betrag von Aufenthaltsdauer abhängig)
Über den unten stehenden Link können Sie die Allgemeinen Geschäftbedingungen von Landal GreenParks einsehen.
Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen In vielen Landal-Ferienparks können Sie, teilweise gegen Gebühr, alle Parkeinrichtungen nutzen, auch ohne Gast in einem Ferienpark von Landal GreenParks zu sein. Wir bitten Sie allerdings, vorab Kontakt mit der Rezeption aufzunehmen. Die Rezeption wird Sie dann informieren, ob für die Nutzung Kosten entstehen und welche Parkregeln befolgt werden müssen.
Präferenzen und Sonderwünsche
Ja. Um herauszufinden, ob ein Park autofrei ist, gehen Sie zu "Parkinfomationen" auf der Seite des jeweiligen Parks.
Dies ist nur bei Aufenthalten in Dänemark möglich. In den anderen Länder können Sie einen Aufenthalt von Freitag bis Montag buchen. Das sind insgesamt drei Nächte. Natürlich ist es immer möglich, bei einem Aufenthalt von drei Nächten früher abzureisen.
In unseren Ferienparks sind zahlreiche rauchfreie Unterkünfte verfügbar, ebenso sind alle Kinder-Ferienhäuser rauchfrei. Die Anzahl der rauchfreien Unterkünfte unterscheidet sich je nach Park. Selbstverständlich können wir nicht garantieren, dass sich alle Gäste an die Rauchfrei-Regel halten. Geben Sie Ihren Sonderwunsch bei Ihrer Buchung an.
Alle unsere Unterkünfte sind standardmäßig gemütlich eingerichtet. Eine komplett ausgestattete Küche, Badezimmer mit Dusche und/oder Badewanne und Schlafzimmer. Für mehr Komfort empfehlen wir Ihnen, eine unserer Komfort, Luxus oder Luxus+ Unterkünfte zu wählen.
Landal-Unterkünfte ansehen Zum Jahreswechsel bietet Landal GreenParks seinen Gästen die Möglichkeit, in einigen Ferienparks ein feuerwerksfreies Silvester zu feiern. Eventuelle Feuerwerke in der Umgebung der Parks können selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden.
Bitte beachten Sie: Ein feuerwerksfreier Ferienpark bedeutet, dass wir unser Möglichstes tun, um sicherzustellen, dass im Park keine Feuerwerke gezündet werden. Es kann vorkommen, dass ein anderer Besucher dies trotzdem tut, das können wir nicht vollständig vermeiden. Wir können Lärm aus der Umgebung des Ferienparks nicht ausschließen. Es wird also in der Silvesternacht nicht ganz ruhig sein.
Feuerwerksfreie Ferienparks Bitte beachten Sie: Ein feuerwerksfreier Ferienpark bedeutet, dass wir unser Möglichstes tun, um sicherzustellen, dass im Park keine Feuerwerke gezündet werden. Es kann vorkommen, dass ein anderer Besucher dies trotzdem tut, das können wir nicht vollständig vermeiden. Wir können Lärm aus der Umgebung des Ferienparks nicht ausschließen. Es wird also in der Silvesternacht nicht ganz ruhig sein.
Viele Landal-Ferienparks bieten spezielle "Kinder-Ferienhäuser" an, die sich sehr gut für Familien mit kleineren Kindern eignen. Die Kinder-Ferienhäuser sind kinderfreundlich und sicher ausgestattet.
So gibt es in diesen Häusern z.B. Kinderspielzeug, einen Wickeltisch, Flaschenwärmer, Laufgitter, Kindertoilettensitz, Kinderbett, Trip-Trap-Stuhl, Babywanne, Sandkasten sowie verschiedene Sicherheitsvorkehrungen wie Treppengitter und gesicherte Steckdosen. In den Kinderzimmern der Ferienhäuser steht ein Etagen- und/oder Hochbett und die Wände sind bunt gestaltet. Meist liegt in direkter Nähe zu den Kinder-Ferienhäusern ein Spielplatz.
Landal Kinder-Ferienhäuser So gibt es in diesen Häusern z.B. Kinderspielzeug, einen Wickeltisch, Flaschenwärmer, Laufgitter, Kindertoilettensitz, Kinderbett, Trip-Trap-Stuhl, Babywanne, Sandkasten sowie verschiedene Sicherheitsvorkehrungen wie Treppengitter und gesicherte Steckdosen. In den Kinderzimmern der Ferienhäuser steht ein Etagen- und/oder Hochbett und die Wände sind bunt gestaltet. Meist liegt in direkter Nähe zu den Kinder-Ferienhäusern ein Spielplatz.
In einigen Ferienparks stehen Unterkünfte zur Verfügung, die behindertengerecht eingerichtet sind. So sind zum Beispiel Badezimmer und Schlafzimmer angepasst und rollstuhlzugänglich.
Weitere Informationen Hier finden Sie alle Unterkünfte, in denen auch Asthma- und COPD-Patienten einen erholsamen Urlaub verbringen können. Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center, um eine solche Unterkunft zu buchen.
Weitere Informationen Für Gäste, die zusätzliche Betreuung und Pflege benötigen, haben wir eine Partnerschaft mit Comfortzorg. Dies ist eine der besten und erfahrensten Organisationen im Bereich der häuslichen Pflege an Urlaubsorten. Daher können Sie in allen unseren niederländischen Ferienparks mit der gleichen Sorgfalt und den gleichen Hilfsmitteln und Geräten rechnen wie zu Hause. Die gewünschten Pflege-, Betreuungs- und Hilfsmittel werden in telefonischer Absprache mit Ihnen zusammengestellt und erfasst. Wenden Sie sich dazu bitte an Comfortzorg unter der Telefonnummer 0900-234 12 34.
Mehr über individuelle Pflege Mehrere Parks bieten Unterkünfte mit einem umzäunten Garten oder einer geschlossenen Terrasse an. Praktisch, wenn man mit dem Hund verreist! Prüfen Sie in den Unterkunftsdetails, ob dies bei der von Ihnen gewählten Unterkunft der Fall ist.
Bitte wenden Sie sich telefonisch an das Contact Center, wenn Sie einen Aufenthalt buchen möchten, der länger als 2 Wochen dauert. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch bei Ihrer Buchung. Sie möchten einen Aufenthalt buchen, der 28 Tage oder länger dauert? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung Landal Business Line.
Landal Business Line Bei Aufenthalten in Dänemark ist dies möglich. Für andere Länder ist dies im Prinzip nicht möglich, aber während der Ferien bieten wir manchmal auch andere Anreisetage an.
Mit Haustier
Wie schön, dass Sie Ihr Haustier mit in den Urlaub nehmen möchten. Das ist in nahezu allen Ferienparks möglich. Pro Unterkunft sind 1 oder 2 Haustiere willkommen. Wir haben sogar spezielle Hunde-Ferienhäuser für Hunde! Bei der Suche nach einer Unterkunft oder einem Park können Sie in den Filtern "Haustiere erlaubt" angeben. Diesen Filter finden Sie unter "Besondere Unterkünfte". Sie sehen die verfügbaren Unterkünfte/Parks für das von Ihnen angegebene Datum. Wenn Sie den Park buchen, können Sie im Warenkorb angeben, wie viele Haustiere Sie mitnehmen möchten. Wir werden dann Ihre Haustiere zu Ihrer Buchung hinzufügen und den Preis entsprechend anpassen.
Sie haben bereits eine Buchung und möchten ein Haustier hinzufügen oder entfernen? Nehmen Sie Ihre Änderung hier vor.
Urlaub mit Haustier finden Sie haben bereits eine Buchung und möchten ein Haustier hinzufügen oder entfernen? Nehmen Sie Ihre Änderung hier vor.
Wie schön, dass Sie Ihr Haustier mit in den Urlaub nehmen möchten. Das ist in nahezu allen Ferienparks möglich. Pro Unterkunft sind 1 oder 2 Haustiere willkommen. Wir haben sogar spezielle Hunde-Ferienhäuser für Hunde! Bei der Suche nach einer Unterkunft oder einem Park können Sie in den Filtern "Haustiere erlaubt" angeben. Diesen Filter finden Sie unter "Besondere Unterkünfte". Sie sehen die verfügbaren Unterkünfte/Parks für das von Ihnen angegebene Datum. Wenn Sie den Park buchen, können Sie im Warenkorb angeben, wie viele Haustiere Sie mitnehmen möchten. Wir werden dann Ihre Haustiere zu Ihrer Buchung hinzufügen und den Preis entsprechend anpassen.
Sie haben bereits eine Buchung und möchten ein Haustier hinzufügen oder entfernen? Nehmen Sie Ihre Änderung hier vor.
Urlaub mit Haustier finden Sie haben bereits eine Buchung und möchten ein Haustier hinzufügen oder entfernen? Nehmen Sie Ihre Änderung hier vor.
Einige Parks verfügen über Hunde-Unterkünfte, die speziell für Ihren Urlaub mit Hund entworfen wurden. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Mehrere Unterkünfte
Sie können höchstens 4 Unterkünfte gleichzeitig über unsere Website buchen. Kombinierte Buchungen sind nur innerhalb des gleichen Parks und Reisezeitraums möglich. Sie können verschiedene Unterkunftstypen miteinander kombinieren und beispielsweise auch gleichzeitig ein Ferienhaus und einen Campingplatz buchen.Möchten Sie mehrere Ferienhäuser nebeneinander buchen? Das ist möglich! Wählen Sie unter Sonderwünsche die gewünschten Hausnummern aus (der Sonderwunschzuschlag wird nur einmal berechnet).
Möchten Sie mehr als 4 Ferienhäuser gleichzeitig buchen? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserem Contact Center auf. Möchten Sie mehr als 25 Unterkünfte auf einmal buchen? Dann setzen Sie sich bitte mit unserer Business Line-Abteilung in Verbindung. Die Telefonnummer dieser Abteilung lautet 01806 - 700 830.
Möchten Sie mehr als 4 Ferienhäuser gleichzeitig buchen? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserem Contact Center auf. Möchten Sie mehr als 25 Unterkünfte auf einmal buchen? Dann setzen Sie sich bitte mit unserer Business Line-Abteilung in Verbindung. Die Telefonnummer dieser Abteilung lautet 01806 - 700 830.
Das können wir leider nicht garantieren. Wir empfehlen Ihnen, gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von € 35,- für jede Unterkunft eine Hausnummer zu wählen. Dann können Sie sicher sein, dass die Unterkünfte nahe zusammenliegen.
Campingplätze
Möglicherweise haben Sie spezielle Präferenzen für Ihre Buchung. Zum Beispiel zwei Campingplätze nebeneinander oder eine Präferenz für einen bestimmten Campingplatz. Sie können dies bei der Buchung angeben, hierfür berechnen wir einen Sonderwunschzuschlag. Möchten Sie nach Ihrer Buchung eine Nummer oder eine Präferenz weitergeben? Dann wenden Sie sich bitte an unser Contact Center.
Landal Camping Mehrere Ferienparks verfügen auch über einen Campingplatz. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Campingplätze.
Auf den Landal-Campingplätzen stehen den Gästen sowohl verschiedene Stellplätze als auch luxuriöse, komplett eingerichtete Mobilheime zur Verfügung. Es gibt unterschiedliche Stellplatzarten: Naturplätze ohne Stromanschluss, Basisplätze mit Stromanschluss sowie Komfortplätze mit Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss. Die luxuriösen Mobilheime sind komplett mit Küche, Wohn- und Schlafzimmer sowie Badezimmer ausgestattet und der Wasser-, Strom- und/oder Heizungs-Verbrauch ist bereits im Mietpreis enthalten.
Stellplätze bei Landal Camping Auf den meisten Campingplätze sind Haustiere erlaubt. Ein oder zwei Haustiere sind pro Unterkunft willkommen. Bei der Buchung können Sie angeben, wie viele Haustiere Sie mitbringen möchten. Dort können Sie prüfen, welche Campingplätze noch frei sind.
Selbstverständlich stehen Ihnen als Campinggast auch die allgemeinen Parkeinrichtungen zur Verfügung. Schauen Sie beim Campingplatz Ihrer Wahl nach, welche Einrichtungen vorhanden sind.
Landal-Campingplätze Die Lagepläne der Campingplätze finden Sie auf den jeweiligen Parkseiten unter dem Menüpunkt „Lageplan“.
Wintersport
In der Reiseversicherung, die Sie über Landal GreenParks und Europ Assistance abschließen, ist der Wintersportbereich mit inbegriffen.
Weitere Informationen Auf der Seite des Parks finden Sie unter 'Skigebiet' weitere Informationen über die Lage und das Skigebiet. Entdecken Sie hier unsere Wintersportparks.
Administratives
Sie erhalten von uns innerhalb einer Stunde eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Stellen Sie sicher, dass Ihr Postfach nicht voll ist und überprüfen Sie zur Sicherheit auch, ob die Mail in Ihrem Spamordner gelandet ist. Sie können Ihre Buchung direkt online in Ihrem Landal-Konto einsehen und hier bezahlen.
Sie erhalten innerhalb von 3 Tagen nach Online-Buchung eine Buchungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Haben Sie diese nicht erhalten oder verloren? Prüfen Sie bitte zunächst, ob die E-Mail im Spamordner gelandet ist. Das ist nicht der Fall? Nehmen Sie bitte telefonisch mit unserem Contact Center Kontakt auf 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Wir senden Ihnen die Buchungsbestätigung anschließend erneut per E-Mail zu.
Sie finden die Rechnung in der Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben.
Nein, das ist leider nicht möglich. Haben Sie eine Buchung vorgenommen, die nicht innerhalb von 30 Tagen stattfindet? Dann haben Sie noch 14 Tage Zeit, um die Buchung abzuschließen. Zahlen Sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung? Dann verfällt Ihre Buchung ohne weitere Kosten.