Häufig gestellte Fragen

Reservierung
  • In welchen Fällen kann ich meinen Aufenthalt nur telefonisch buchen?

    Wenn Sie am selben Tag noch anreisen möchten, ist Ihr Aufenthalt nur noch telefonisch buchbar. Wir nehmen anschließend Kontakt mit dem Park auf, um zu gewährleisten, dass die von Ihnen gewählte Unterkunft rechtzeitig bezugsfertig ist. Auch wenn nur noch eine Unterkunft des von Ihnen gewünschten Typs frei ist, kann es sein, dass Sie die Buchung nur telefonisch abschließen können. Wir erzählen Ihnen dann gerne mehr über den Standort dieser Unterkunft, damit Sie genau wissen, was Sie bei Ankunft im Park erwarten können.

  • Wie viele Unterkünfte kann ich gleichzeitig reservieren?

    Sie können höchstens 4 Unterkünfte gleichzeitig über unsere Website reservieren. Kombinierte Reservierungen sind nur innerhalb des gleichen Parks und Reisezeitraums möglich. Sie können verschiedene Unterkunftstypen miteinander kombinieren und beispielsweise auch gleichzeitig ein Ferienhaus und einen Campingplatz reservieren. Wenn Sie mehrere Ferienhäuser gleichzeitig reservieren, wird die Buchungsgebühr nur ein Mal fällig. Möchten Sie mehrere Ferienhäuser nebeneinander buchen? Das ist möglich! Wählen Sie unter Präferenzen die gewünschten Hausnummern aus (die Präferenzgebühr wird nur ein Mal fällig).  

    Möchten Sie mehr als 4 Ferienhäuser gleichzeitig buchen? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserem Contact Center auf. Möchten Sie mehr als 25 Unterkünfte auf einmal buchen? Dann setzen Sie sich bitte mit unserer Business Line-Abteilung in Verbindung. Die Telefonnummer dieser Abteilung lautet +31 (0)88 - 205 98 88.

     

  • Wie viele Ferienhäuser kann ich buchen?

    Sie können über die Website maximal 4 Unterkünfte buchen. Deweiteren haben Sie die Möglichkeit mehrere Ferienhäuser telefonisch über das Kontaktcenter zu buchen. Dort können Sie bis zu 9 Ferienhäuser gleichzeitig reservieren. Sollten Sie mehr als neun Ferienhäuser oder den kompletten Park mieten wollen, kontaktieren Sie bitte Landal Business Line.

  • Ich habe noch keine Reservierungsbestätigung bekommen. Was muss ich tun?

    Sie erhalten binnen drei Tagen nach Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte kontrollieren Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit. Eventuelle Fehler geben Sie bitte direkt an die Reservierungsabteilung von Landal GreenParks durch. Sollten Sie die Reservierungsbestätigung nicht innerhalb von drei Tagen erhalten haben, kontaktieren Sie bitte ebenfalls unsere Reservierungsabteilung und kontrollieren Sie mit dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin der Reservierungsabteilung, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist.

    Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Ich habe meine Reservierungsbestätigung verloren. Was muss ich jetzt tun?

    Sie erhalten innerhalb von 3 Tagen nach Online-Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Wenn Sie diese Bestätigung verloren haben sollten, nehmen Sie bitte telefonisch mit unserem Contact Center Kontakt auf. Die Reservierungsbestätigung wird Ihnen dann erneut per E-Mail zugeschickt. Diese sollten Sie gut aufbewahren und dann ausgedruckt bei Anreise im Park vorlegen.

    Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

Ermäßigungen und Angebote
  • Wie kann man ein Last Minute-Angebot telefonisch reservieren?

    Wenn Sie ein Last Minute-Angebot buchen möchten, können Sie dies ganz bequem direkt online tun. Wenn Sie lieber telefonisch buchen möchten, kontaktieren Sie die Reservierungsabteilung unter der Telefonnummer 01806 – 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

  • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

    Geschenkgutscheine können leider (noch) nicht online verrechnet werden. Sie können bei einer telefonischen Reservierung angeben, dass Sie im Besitz eines Geschenkgutscheins sind. Der Wert des Geschenkgutscheins wird dann von Ihrer Rechnung abgezogen. Bei Anreise im Park können Sie dann den Geschenkgutschein abgeben.

    Gerne steht Ihnen auch unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern zur Verfügung:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)

    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

Extras und Arrangements
  • Welche Arrangements kann ich buchen?

    Sie können einen Teil der Arrangements zusammen mit Ihrem Ferienhaus online buchen. Schauen Sie bitte auf der Seite des Ferienparks Ihrer Wahl, welche Arrangements Ihnen im jeweiligen Park angeboten werden. Nicht alle Arrangements können noch nach der Reservierung bestellt werden. Hier eine Übersicht von ausgewählten Landal-Arrangements, die Sie bei Ihrer Buchung mitbestellen können.

  • Kann ich auch ein Komfortpaket bei meiner Buchung gleich mitreservieren?

    Alle für den Park verfügbaren Arrangements finden Sie im Buchungsprozess unter der Rubrik "Extras". Dort können Sie auch direkt das gewünschte Arrangement auswählen und hinzubuchen.

  • Bin ich verpflichtet die Bettwäsche bei Landal GreenParks zu mieten?

    Ja, die Bettwäsche muss bei einem Aufenthalt gemietet werden. Die Kosten für die Bettwäsche belaufen sich auf € 8,95 p.P. . Die Kinderbettwäsche kostet € 7,50 p.P.. Falls das Kinderbett nicht als Standard in den Ferienhäusern eingetragen ist, muss das Kinderbett bei der Reservierung mitgebucht und bezahlt werden.

    Sie möchten die Betten bei Anreise gerne schon bezogen haben? Kein Problem. Informieren Sie sich unter nachfolgendem Link weiter über unsere Service Extras bei Landal GreenParks.

  • Wann genau sind die Schulferien und Feiertage?

    Über den nachstehenden Link gelangen Sie zur Übersicht mit allen Schulferien der einzelnen Bundesländer und den entsprechenden Feiertagen.

  • Kann ich mein Wunsch-Ferienhaus im Voraus buchen, und wann wird mir die Nummer des Hauses genannt?

    Haben Sie ein bestimmtes Ferienhaus, das Ihnen aufgrund der Lage besonders gut gefällt? Oder möchten Sie in einem Ihnen noch unbekannten Park auf jeden Fall in der Nähe des Zentralgebäudes oder am Parkrand wohnen?

    Dann können Sie, je nach Wunsch, eine bestimmte Unterkunft mit fester Hausnummer buchen. Für diese Reservierungen mit Sonderwunsch berechnen wir lediglich einen Aufpreis in Höhe von € 35 bei der Buchung. Für einige Unterkünfte ist es möglich, eine bestimmte Hausnummer online zu reservieren, für alle anderen Unterkünfte kontaktieren Sie bitte unser Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Sollten Sie eine Wunschbuchung tätigen, ist die Ferienhausnummer auf der Reservierungsbestätigung vermerkt. Falls Sie kein bestimmtes Ferienhaus bevorzugen, wird Ihnen die Nummer bei Anreise von den Rezeptionsmitarbeiter/innen mitgeteilt

Camping-Reservierung
  • Kann ich besondere Wünsche bei meiner Camping-Buchung angeben?

    Falls Sie besondere Wünsche haben, wie z.B. zwei Stellplätze nebeneinander oder eine besondere Lage des Stellplatzes, kontaktieren Sie bitte die Reservierungsabteilung unter der Telefonnummer 01806 – 7000 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Für einen Camping-Sonderwunsch erheben wir einen Aufpreis von € 8,95 pro Buchung.

  • Gilt eine Mindestaufenthalt bei Campingreservierungen?

    In den Sommerferien kann es vorkommen, dass ein Mindestaufenthalt von 7 Tagen mit einem festgelegten Anreisetag gilt. Diese Informationen finden Sie auf der Campingwebsite unter "Bedingungen und weitere Informationen". 

  • Kann ich bei Landal GreenParks auch mit meiner ACSI-Karte buchen?

    Sie können Ihre ACSI-Karte nur dann bei einer Buchung benutzen, wenn Sie diese direkt im Park tätigen. Bei einer Buchung über unsere zentrale Reservierungsabteilung können Sie Ihre ACSI-Karte leider nicht verwenden.

Bezahlung
  • Erhalte ich nach der Bezahlung eine Bestätigung?

    Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, erhalten Sie keine Zahlungsbestätigung.

    Wenn Sie über „Meine Buchungen“ via sofortüberweisung.de, PayPal oder Kreditkarte, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.

    Sie können Ihre Buchung über Ihre Buchungsbestätigung online ansehen. Klicken Sie hierfür links oben auf den Link „Meine Buchung“.

    Wenn Sie noch nicht gezahlt haben sollten, so erhalten Sie von uns eine Zahlungsaufforderung.
    Leider ist es derzeit noch nicht möglich, Gruppenbuchungen online einzusehen und zu bezahlen.

  • Ich habe meine Reservierungsbestätigung verloren. Was muss ich jetzt tun?

    Sie erhalten innerhalb von 3 Tagen nach Online-Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Wenn Sie diese Bestätigung verloren haben sollten, nehmen Sie bitte telefonisch mit unserem Contact Center Kontakt auf. Die Reservierungsbestätigung wird Ihnen dann erneut per E-Mail zugeschickt. Diese sollten Sie gut aufbewahren und dann ausgedruckt bei Anreise im Park vorlegen.

    Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Die Rechnung meiner Buchung stimmt nicht. Was muss ich tun?

    Sie erhalten binnen drei Tagen nach Buchung per E-Mail eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung. Bitte kontrollieren Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit. Eventuelle Fehler geben Sie bitte direkt an die Reservierungsabteilung von Landal GreenParks durch. Bitte nehmen Sie diesbzgl. telefonisch Kontakt auf.

    Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Wann ist die Zahlung für meine Reservierung fällig?

    Wir bitten Sie, die Zahlung für die Reservierung gemäß den in Ihrem Vertrag angegebenen Zahlungsbedingungen durchzuführen. Diese Bedingungen stimmen mit der bzw. den Zahlungsfristen überein, die in Ihrer Rechnung angegeben sind. In manchen Fällen bitten wir darum, die Zahlung aufgrund einer späten Reservierung (Last Minute) als Eilüberweisung durchzuführen. Darüber werden Sie im Vertrag oder in der Bestätigung per E-Mail informiert.

    In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie weitere Informationen.

  • Ist Online-Bezahlung sicher?

    Landal GreenParks legt sehr viel Wert auf Sicherheit. Daher behandeln wir Ihre Angaben strikt vertraulich. Dies können wir durch folgende Aspekte garantieren:

    • Die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Partnern wie z.B. Ingenico.
    • Die Verwendung einer gesicherten Umgebung für den Bezahlvorgang, einem sog. Secure Socket Layer (SSL)*
    *Der SSL schützt persönliche Informationen während des Versendens per Internet. Sie erkennen dies an dem kleinen Vorhängeschloss rechts unten auf Ihrem Bildschirm während des Bezahlvorgangs. SSL ist ein Industriestandard, der von den meisten Browsern, wie unter anderem Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox und weiteren bekannten Webbrowsern wie Google Chrome und Apple Safari unterstützt wird. Wir verwenden SSL, um Ihre Kreditkarte oder andere Zahlungsangaben, Name, Adresse und andere persönliche Informationen komplett verschlüsselt per Internet zu versenden, ohne dass andere Personen Zugriff auf diese Daten haben.

Versicherung
  • Kann ich über Landal GreenParks auch eine Reiseversicherung abschließen?

    Mit einer Reiseversicherung der "Europ Assistance" gehen Sie gut versichert auf Reisen. Buchen Sie einfach während Ihrer Ferienhaus-Reservierung auch gleichzeitig die Reiseversicherung hinzu.

    Alle Vorteile einer Reiseversicherung auf einen Blick:

    • Sie zahlen nicht pro Person, sondern pro Unterkunft
    • Die Versicherung gilt nicht nur für das gebuchte Wochenende/ Kurzwoche oder Woche, sondern auch für die gesamte Reisezeit (einen Tag vor und einen Tag nach der gebuchten Periode), wenn der Urlaubsort über 500 km von Ihrem Zuhause entfernt ist
    • Schnelle und verlässliche Hilfe
    • Besonders für Wintersportler zu empfehlen: Versicherung der Skiausrüstung, Wintersportartikel u.v.m.

  • Wo finde ich das Schadensformular?

    Das Schadensformular im Falle eines Reisenrücktrittsfinden Sie hier.

  • Ist in der Reiseversicherung auch der Wintersport abgedeckt?

    In der Reiseversicherung, die Sie über Landal GreenParks abschließen, ist der Wintersportbereich mit inbegriffen.

  • Warum sollte ich eine Reiserücktritts-Versicherung abschließen?

    Es kann immer etwas passieren, weswegen Sie Ihren Aufenthalt vor der Anreise stornieren oder notgedrungen auch während Ihres Aufenthalts abbrechen müssen.

    Durch die Versicherung wird dann wenigstens das finanzielle Risiko (in Form der Stornierungskosten) aufgefangen. Mit der einfach abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung wird der Reisepreis (bei Nicht-Antritt der Reise) häufig erstattet, wenn einer der in den Versicherungsbedingungen enthaltene Grund vorliegt.

    Wir arbeiten mit der Reiserücktrittsversicherung von Europ Assistance zusammen. Lesen Sie mehr über diese Reiserücktrittsversicherung.

Bedingungen
  • Ab welchem Alter darf man buchen?

    Landal GreenParks nimmt nur Reservierungen von Personen entgegen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Reservierungen, die von jüngeren Personen getätigt werden, sind daher ungültig. Landal GreenParks behält sich das Recht vor, abweichende Reservierungen, insbesondere von Gruppen, ohne Begründung abzulehnen oder bestimmte Bedingungen an sie zu stellen.

  • Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Landal GreenParks einsehen?

    Über den unten stehenden Link können Sie die Allgemeinen Geschäftbedingungen von Landal GreenParks einsehen.

  • Welche Ermäßigungen gibt es bei Landal GreenParks?

    Zu vielen Zeiten im Jahr erhalten Sie bei Landal GreenParks tolle Ermäßigungen für Ihren nächsten Urlaub bei Landal GreenParks. Schauen Sie sich die verschiedenen Möglichkeiten an und starten Sie gut in die Auszeit.

  • Was geschieht mit meinen personenbezogenen Daten?

    Wenn Sie einen Aufenthalt in einem unserer Parks buchen, müssen wir gewissen Angaben von Ihnen erfragen. Auch zu anderen Gelegenheiten, wie Informationsabfrage, Preisanfragen und den Besuch unserer Website werden Ihre Daten erfasst. Hierzu arbeiten wir auch mit Dritten zusammen, die verschiedene Angaben sammeln und im Auftrag von Landal GreenParks verarbeiten. Das geschieht zum Beispiel bei dem Versenden von Katalogen und Mailings.
    In den Datenschutzbestimmungen erhalten Sie mehr Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten.

  • Warum erhalte ich ab 2015 keine 55+, Junge Familien und Familien-Vorteil Ermäßigung mehr?

    Seit 2015 werden die Ermäßigungen 55+, Junge Familien und Familien-Vorteil nicht mehr angeboten. Die bisherigen Ermäßigungen 55+, Junge Familien und Familienvorteil sind bereits in den neu berechneten Grundpreisen inkludiert. Sie sehen so sofort den aktuellen Endpreis ohne weitere Daten angeben zu müssen. Durch diese Preisanpassung hat nun jeder Gast, auch ohne das Mitreisen von Kindern oder Senioren die Möglichkeit, zu attraktiven Preisen zu buchen.