Tipps für Deine Earth Hour
Am Samstag, 23. März 2024, findet sie wieder statt: die Earth Hour. Dann werden die Lichter für eine Stunde (20:30 – 21:30 Uhr) ausgeschaltet.

Diese weltweit bekannte Klima- und Umweltschutzaktion wurde ursprünglich vom WWF initiiert und wird in vielen Ländern umgesetzt. Eine Stunde des gemütlichen Innehaltens, der gemeinsamen Zeit und des Klimaschutzes.

David, Auszubildender aus Landal Wirfttal, über die Aktion:
„Ich finde die Earth Hour klasse. Einfach mal für eine Stunde die Lichter und eventuell auch alle elektronischen Geräte ausschalten und nur für sich sein. Und dabei gleichzeitig noch etwas für den Klimaschutz tun – toll! Was man während dieser Stunde dann alles machen kann, fragen Sie sich? Hier ein paar Tipps für unsere Gäste im Ferienhaus und Zuhause."
Urlaubs-Tipp: Dark Sky Park

Der Nationalpark Lauwersmeer in den Niederlanden ist ein 'Dark Sky Park'. Als einer der dunkelsten Orte der Erde kannst Du hier den klaren Sternenhimmel besonders gut sehen. An einigen Tagen lassen sich hier sogar Polarlichter bewundern und die Milchstraße mit bloßem Auge sehen. 

Urlaub unter dem Sternenhimmel
Direkt am Nationalpark Lauwersmeer gelegen eignet sich Landal Natuurdrop Suyderoogh bestens für alle Sternengucker. 

Die Earth Hour im Ferienpark verbringen