Golf spielen

Der „The Famous Nine“-Golfplatz in Portreath bietet eine spektakuläre Aussicht auf das Meer und ist Cornwalls neuester Golfplatz, der von den berühmtesten Golfplätzen der Welt inspiriert wurde, einschließlich St. Andrews, Augusta, Sawgrass, Royal Troon, Pebble Beach und Carnoustie.

3 nine hole course

Dieser spektakuläre 9-Loch-Parcours mit Par-3-Löchern verspricht Golfern in Cornwall ein einzigartiges und herausforderndes Erlebnis. Unsere direkt an den Golfplatz angrenzenden, nagelneuen Lakeside Lodges eignen sich hervorragend für einen Golfurlaub.

Bernard Gallacher

Bei der offiziellen Eröffnung durch Ryder Cup Captain Bernard Gallacher am 27. September 2017 sagte dieser: „Als ich von der Idee eines 9-Loch-Platzes hörte, der von berühmten Plätzen auf der ganzen Welt inspiriert sein sollte, war ich neugierig und es hat mir großen Spaß gemacht, hier zu spielen. Am realistischsten war für mich das Loch, das durch die sogenannte „Briefmarke“ (Postage Stamp) inspiriert wurde. Als ich auf dem Tee stand, fühlte ich mich so, als ob ich direkt dort auf dem Platz stehen würde. Hut ab für den Golfplatzdesigner David Cooper, für die Erschaffung eines grandiosen Golfplatzes.“

The Famous Nine

„The Famous Nine“ ist der größte Golfplatz in Großbritannien, der All-Wetter-Rasen benutzt. Und es ist der einzige Golfplatz in Cornwall, der die neuesten All-Wetter-Rasenmaterialien verwendet, was gewährleistet, dass der Platz das ganze Jahr über bespielbar ist. Es dauert ca. 90 Minuten bis zwei Stunden, „The Famous Nine“ zu spielen. Das passt perfekt zu dem beschäftigten Lifestyle des modernen Golfers.