Die Energie der Sonne nutzen
Landal De Reeuwijkse Plassen, ein Park mit Ferienhäusern ohne Gas, aber mit Wärmepumpen. Und seit Dezember 2022 befinden sich auf 272 Dächern Sonnenpaneele. Das ist ein weiterer Schritt in der nachhaltigen Entwicklung des Parks. Denn mit etwa 2.000 Sonnenpaneelen kann bald ein Drittel der Energie erzeugt werden, die nötig ist, um beispielsweise die Restaurant-Beleuchtung oder den Geschirrspüler im Ferienhaus zu betreiben.

Arjan van Esveld, Parkmanager, erzählt: “Würde man alle Solarmodule in einer langen Reihe anordnen, käme man auf eine Länge von vier Kilometern. Richtig beeindruckend, oder? Das ist etwa ein ganzes Fußballfeld voll.“
Die weitere nachhaltige Entwicklung des Ferienparks bleibt von den Gästen nicht unbemerkt.
Arjan: „Der NPS-Wert steigt von Tag zu Tag. Das bedeutet, dass unsere Gäste zufrieden sind. Und das macht uns glücklich.“
Arjan erzählt
Wasserreicher Aufenthalt in Südhollad