Häufig gestellte Fragen

Reservierung
  • In welchen Fällen kann ich meinen Aufenthalt nur telefonisch buchen?

    Wenn Sie am selben Tag noch anreisen möchten, ist Ihr Aufenthalt nur noch telefonisch buchbar. Wir nehmen anschließend Kontakt mit dem Park auf, um zu gewährleisten, dass die von Ihnen gewählte Unterkunft rechtzeitig bezugsfertig ist. Auch wenn nur noch eine Unterkunft des von Ihnen gewünschten Typs frei ist, kann es sein, dass Sie die Buchung nur telefonisch abschließen können. Wir erzählen Ihnen dann gerne mehr über den Standort dieser Unterkunft, damit Sie genau wissen, was Sie bei Ankunft im Park erwarten können.

  • Wie viele Unterkünfte kann ich gleichzeitig reservieren?

    Sie können höchstens 4 Unterkünfte gleichzeitig über unsere Website reservieren. Kombinierte Reservierungen sind nur innerhalb des gleichen Parks und Reisezeitraums möglich. Sie können verschiedene Unterkunftstypen miteinander kombinieren und beispielsweise auch gleichzeitig ein Ferienhaus und einen Campingplatz reservieren. Wenn Sie mehrere Ferienhäuser gleichzeitig reservieren, wird die Buchungsgebühr nur ein Mal fällig. Möchten Sie mehrere Ferienhäuser nebeneinander buchen? Das ist möglich! Wählen Sie unter Präferenzen die gewünschten Hausnummern aus (die Präferenzgebühr wird nur ein Mal fällig).  

    Möchten Sie mehr als 4 Ferienhäuser gleichzeitig buchen? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserem Contact Center auf. Möchten Sie mehr als 25 Unterkünfte auf einmal buchen? Dann setzen Sie sich bitte mit unserer Business Line-Abteilung in Verbindung. Die Telefonnummer dieser Abteilung lautet +31 (0)88 - 205 98 88.

     

  • Wie viele Ferienhäuser kann ich buchen?

    Sie können über die Website maximal 4 Unterkünfte buchen. Deweiteren haben Sie die Möglichkeit mehrere Ferienhäuser telefonisch über das Kontaktcenter zu buchen. Dort können Sie bis zu 9 Ferienhäuser gleichzeitig reservieren. Sollten Sie mehr als neun Ferienhäuser oder den kompletten Park mieten wollen, kontaktieren Sie bitte Landal Business Line.

  • Ich habe noch keine Reservierungsbestätigung bekommen. Was muss ich tun?

    Sie erhalten binnen drei Tagen nach Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte kontrollieren Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit. Eventuelle Fehler geben Sie bitte direkt an die Reservierungsabteilung von Landal GreenParks durch. Sollten Sie die Reservierungsbestätigung nicht innerhalb von drei Tagen erhalten haben, kontaktieren Sie bitte ebenfalls unsere Reservierungsabteilung und kontrollieren Sie mit dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin der Reservierungsabteilung, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist.

    Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Ich habe meine Reservierungsbestätigung verloren. Was muss ich jetzt tun?

    Sie erhalten innerhalb von 3 Tagen nach Online-Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Wenn Sie diese Bestätigung verloren haben sollten, nehmen Sie bitte telefonisch mit unserem Contact Center Kontakt auf. Die Reservierungsbestätigung wird Ihnen dann erneut per E-Mail zugeschickt. Diese sollten Sie gut aufbewahren und dann ausgedruckt bei Anreise im Park vorlegen.

    Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Ich brauche Hilfe bei einer Reservierung im Dormio Resort Eifeler Tor. Wie kann ich Sie erreichen?

     Wenn Sie Probleme oder Fragen zu Ihrer Reservierung im Dormio Resort Eifeler Tor haben, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter. Sie können uns unter +49 65143660420 erreichen.

  • Die Rechnung meiner Buchung stimmt nicht. Was muss ich tun?

    Sie erhalten binnen drei Tagen nach Buchung per E-Mail eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung. Bitte kontrollieren Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit. Eventuelle Fehler geben Sie bitte direkt an die Reservierungsabteilung von Landal GreenParks durch. Bitte nehmen Sie diesbzgl. telefonisch Kontakt auf.

    Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Kann ich auch einen Aufenthalt mit einem anderen Anreisetag buchen?

    Wählen Sie Ihren Anreisetag selbst; Landal GreenParks bietet Ihnen die Möglichkeit, in vielen Parks an anderen Tagen als dem gebräuchlichen Montag oder Freitag anzureisen. Zur Reservierung eines Aufenthalts mit einem anderen Anreisetag bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen.

    Bitte kontaktieren Sie dazu unser Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Kann ich meine Reservierung auch optionieren?

    Ja, Sie können Ihre Reservierung 24 Stunden lang optionieren. Nach dem Verstreichen der 24-Stunden-Frist ist Ihre Option aufgehoben und Ihre Buchung wird fest.

    Bitte kontaktieren Sie dazu unser Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Warum wird eine gewünschte Unterkunft in einem bestimmten Park auf der Internetseite nicht angezeigt?

    Es ist möglich, dass die gewünschte Unterkunft nicht auf der Internetseite angezeigt wird. Dies geschieht, wenn die gewünschte Unterkunft in einem Park nicht mehr verfügbar ist oder die Unterkunft nicht online gebucht werden kann (z.B. besondere Ferienhaustypen wie Gruppen- oder behindertengerechte Ferienhäuser).

    Wenn eine Unterkunft nicht mehr verfügbar ist, werden Ihnen Alternativ-Vorschläge angezeigt. Besondere Unterkünfte können Sie telefonisch unter einer der folgenden Telefonnummern buchen:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Kann ich online eine Gruppenbuchung tätigen?

    Gruppenreservierungen sind bei Landal GreenParks ausschließlich telefonisch oder per E-Mail möglich.

  • Sind auch Wochenaufenthalte von Montag bis Montag möglich?

    Ja, die meisten Landal-Ferienparks lassen auch Buchungen von Montag bis Montag zu. Dies gilt natürlich nur bei Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft. Zu einigen Zeiten gibt es allerdings Ausnahmen, beispielsweise zu den Feiertagen oder in der Hauptsaison.

    In vielen Landal-Ferienparks können Sie auch andere An- und Abreisetage als Montag und Freitag wählen. Sehen Sie sich dazu auf der folgenden Seite um.

  • Warum kann ich über die Internetseite keine Aufenthalte von zwei Wochen und länger reservieren?

    Aufgrund der Struktur unserer Internetseite sind derzeit leider noch keine Aufenthalte von mehr als zwei Wochen online buchbar.

    Reservierungen von zwei bis vier Wochen
    Aufenthalte von zwei bis vier Wochen können jederzeit telefonisch unter einer der folgenden Telefonnummern gebucht werden:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

    Reservierungen von mehr als vier Wochen
    Natürlich können Sie bei Verfügbarkeit auch einen Aufenthalt buchen, der länger als vier Wochen dauert. Bitte kontaktieren Sie dazu Landal Business Line.

  • Kann ich eine Vorausbuchung tätigen?

    Eine Vorausbuchung mit einer Anzahlung in Höhe von € 30,- ist ab sofort nicht mehr möglich. Die Preise für die kommenden Jahre werden in den nächsten Wochen nach und nach auf unserer Website veröffentlicht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Warum erhalte ich keine 55+, Junge Familien und Familien-Vorteil Ermäßigung?

    Seit 2015 werden die Ermäßigungen 55+, Junge Familien und Familien-Vorteil nicht mehr angeboten. Die bisherigen Ermäßigungen 55+, Junge Familien und Familienvorteil sind bereits in den neu berechneten Grundpreisen inkludiert. Sie sehen so sofort den aktuellen Endpreis ohne weitere Daten angeben zu müssen. Durch diese Preisanpassung hat nun jeder Gast, auch ohne das Mitreisen von Kindern oder Senioren die Möglichkeit, zu attraktiven Preisen zu buchen.