-
Ich würde gerne die Belegungszahlen für die kommenden Monate sehen, ist das möglich?
-
Ich vermisse die Belegungsübersicht in Tabellenform, ist sie verfügbar?
Ja, das ist verfügbar. Sie können Ihre Unterkunft(en) unter "Mein Portfolio" finden. Klicken Sie in der Übersicht Ihrer Unterkunft auf die Schaltfläche "Dokumente anzeigen" und Sie erhalten eine Übersicht über Ihre Dokumente, wie z.B. Belegungsübersichten und Mietabrechnungen. Im Filter auf der linken Seite (unter "Zeige mir") können Sie "Belegungsübersicht" auswählen, um nur die monatlichen Belegungsübersichten anzuzeigen. Und "Jährliche Belegungsübersicht", um die Belegung des gesamten Jahres zu sehen.
-
Warum wird im Finanz-Dashboard bei „Umsatzdifferenz zum Vorjahr“ ein Strich angezeigt?
Wenn im gleichen Zeitraum des Vorjahres kein Umsatz gebucht wurde, kann kein guter Vergleich gezogen werden. Das kann daran liegen, dass Ihre Unterkunft im gleichen Zeitraum des Vorjahres noch nicht vermietet war oder an einer Schließung Ihres Parks aufgrund von Corona oder Arbeiten. Sie sehen also einen Strich bei „Umsatzdifferenz zum Vorjahr“.
-
Wo kann ich sehen, wie sich die Miete auf die Kategorien/Pools verteilt?
Sie können Ihre(n) Park(s) unter "Mein Portfolio" finden. Klicken Sie in der Übersicht Ihres Parks auf die Schaltfläche "Dokumente anzeigen" und Sie erhalten eine Übersicht über Ihre Dokumente, wie z.B. Mietumsatz- und ALV-Dokumente. Im Filter auf der linken Seite (unter "Zeige mir") können Sie 'Mietumsatz' ankreuzen, um nur die Umsatzübersichten zu sehen. Klicken Sie auf "Anzeigen" und die gewünschte Übersicht wird heruntergeladen. In der Umsatzübersicht sehen Sie links den monatlich gebuchten Umsatz im Vergleich zum Vorjahr und im Vergleich zum Budget. Auf der rechten Seite sehen Sie den Mietpreis pro Unterkunftsart.
-
Die Mietabrechnung für Mai enthält die Angaben für April. Wie soll das funktionieren?
Aus technischen Gründen wird der Zeitraum im Dokumentennamen noch nicht korrekt angegeben. In dem Dokument selbst können Sie sehen, auf welchen Abrechnungszeitraum es sich bezieht. Wir arbeiten daran, dies in naher Zukunft zu beheben. Sehen Sie sich dieses Video an, um weitere Informationen über die Erstellung der Mietabrechnung zu erhalten.
-
Was bedeuten die Abkürzungen im Mietumsatz-Verlauf?
CY (Aktuelles Jahr): Aktueller Mietumsatz bis zum Datum des Dokuments
PY (Vorjahr): Mietumsatz des vergangenen Jahres bis zum Datum des Dokuments
INDEX: Prozentsatz des durchschnittlichen Mietumsatzes des vergangenen Jahres bis zum Datum des Dokuments
DIFF (difference): Differenz
BUDGET: Budgetierter Mietumsatz
PY END: Mietumsatz des vergangenen Jahres, Stand Jahresende
PY REST: Restlicher Mietumsatz des vergangenen Jahres
PY FINAL: Definitiver Mietumsatz des vergangenen Jahres
AVG (average): Durchschnitt
Occupancy: Belegung -
Alle Dokumente in Mein Portfolio sind durcheinander, könnte das einfacher sein?
Mit der Filterfunktion auf der linken Seite (unter "Zeige mir") können Sie mehr Übersicht in Ihren Dokumenten schaffen. Wählen Sie zum Beispiel "Mietabrechnungen", wenn Sie nur alle Mietabrechnungen an einem Ort sehen möchten. Wenn Sie dann in der Übersicht Ihrer Unterkunft(en) auf die Schaltfläche "Dokumente anzeigen" klicken, werden nur alle Mietabrechnungen angezeigt.
-
Welche Dokumente finde ich auf der Website?
Dokumente der Generalversammlungen: Mein Portfolio - Parks - Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dokumente anzeigen“ - Filtern Sie auf „Mitgliederhauptversammlung“.
Regeln für die Eigennutzung: Mein Portfolio - Parks - Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dokumente anzeigen“ - Filtern Sie auf „Parkinformationen“.
Belegungsübersicht: Mein Portfolio - Unterkünfte - Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dokumente anzeigen“ - Filtern Sie auf „Belegungsübersicht“.
Mietabrechnung: Mein Portfolio - Unterkünfte - Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dokumente anzeigen“ - Filtern Sie auf „Mietabrechnung“.
Mietumsatz-Verlauf: Mein Portfolio - Parks - Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dokumente anzeigen“ - Filtern Sie auf „Mietumsatz“. -
Ist die neue Website auch auf Deutsch verfügbar?
Die neue Website ist in deutscher Sprache verfügbar. Klicken Sie dazu bitte auf die deutsche Flagge ganz oben auf der Website. Bitte beachten Sie, dass einige Dokumente unter "Mein Portfolio" nur auf Niederländisch verfügbar sind.