
Alternative Kampagne: Escape Black Friday
Dieses Jahr fiel der Black Friday 2021 auf Freitag, den 26. November. Die Tradition, die ursprünglich aus Amerika stammt, ist heute auch in Europa verbreitet. In Amerika fällt der Black Friday immer auf den Tag nach dem Thanksgiving Day, dem jährlichen Feiertag, an dem die Menschen traditionell Gott für die Ernte danken. An diesem vierten Donnerstag im November trifft man sich mit Familie und Freunden zu einem leckeren Essen und um Sport zu schauen. Für die Amerikaner ist es auch die Zeit, um Einkäufe für den Monat Dezember zu tätigen. Natürlich sind Rabatte bei diesen teuren Anschaffungen mehr als willkommen. In den letzten Jahren ist dieser Einkaufsrausch am Black Friday auch nach Europa übergeschwappt. Geschäfte und Websites bieten ihre Produkte mit erheblichen Preisnachlässen an.
Die Kampagne richtete sich vor allem darauf, dem Black Friday-Wochenende zu entfliehen. Zusammen mit den Menschen sein, die einem wichtig sind, draußen in der Natur. Die Gesellschaft, die Ruhe, den Raum und die Natur genießen, anstatt sich auf den Computer oder das Telefon zu konzentrieren, um Schnäppchen zu machen, die sich nicht immer als solche herausstellen. Natur und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt der Kampagne, die in vier Themen unterteilt war:
- Kind und Natur
- Bike & Hike
- Entspannung
- Subtropisch
Landal GreenParks hat sich dieses Jahr eine ganz neue Black Friday-Kampagne ausgedacht. In den Niederlanden, Belgien und den DACH-Ländern entschieden wir uns für die Alternative: Escape Black Friday. Diese Kampagne startete am 1. November.
Escape Black FridayDie Kampagne richtete sich vor allem darauf, dem Black Friday-Wochenende zu entfliehen. Zusammen mit den Menschen sein, die einem wichtig sind, draußen in der Natur. Die Gesellschaft, die Ruhe, den Raum und die Natur genießen, anstatt sich auf den Computer oder das Telefon zu konzentrieren, um Schnäppchen zu machen, die sich nicht immer als solche herausstellen. Natur und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt der Kampagne, die in vier Themen unterteilt war:
- Kind und Natur
- Bike & Hike
- Entspannung
- Subtropisch
Bei der Kampagne entstanden, basiert auf dem Klickverhalten unserer Gäste, während des Besuchs unserer Kanäle (Website, E-Mail, Online-Werbung) Interaktionen. Wenn jemand etwa auf das Thema „subtropisch“ aus dem Newsletter klickte oder sich eine spezielle Werbekampagne auf der Website ansah, folgten daraufhin personalisierte Anzeigen und E-Mails, um unsere Gäste noch besser zu informieren.