Häufig gestellte Fragen

Ändern
  • Meine persönlichen Angaben sind nicht korrekt. An wen muss ich mich wenden?

    Sollten Ihre persönlichen Angaben in Ihrer Reservierung nicht korrekt sein, so nehmen Sie bitte mit unserem Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern Kontakt auf:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Ich möchte Reisebegleitung hinzufügen oder entfernen. Wie geht das?

    Sie können dies ganz einfach selbst in Ihrem Mein Landal-Konto vornehmen. Gehen Sie zu den Details Ihrer Buchung, dort finden Sie unter „Reisegruppe“ die Angaben zu Ihren Reisebegleitern. Hier können Sie Ihre Reisegruppe ändern: Sie können einen Reisebegleiter hinzufügen oder entfernen. Dabei handelt es sich um Mitreisende, die genauso viele Tage bleiben wie Sie. Also keine Familienmitglieder/Freunde, die nur eine Nacht bleiben.  Auf dieser Grundlage berechnen wir den Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt neu. Sie erhalten dieses angepasste Angebot auch per E-Mail von uns. Haben Sie einen Reisebegleiter hinzugefügt? Dann können Sie den zusätzlichen Betrag unter „Zahlungsinformationen“ bezahlen. Reist jemand nicht mehr mit und Sie haben bereits für diese Person bezahlt? Dann erhalten Sie diesen Teil des Betrags bei Ihrer Ankunft im Park von uns zurück. 

    Tipp: Geben Sie auch die Daten der Personen ein, mit denen Sie sich im Park aufhalten werden, damit Sie schneller einchecken und Ihren Aufenthalt genießen können.

     

  • Ich möchte den Park meiner Buchung ändern. Ist das möglich?

    Wenn das Ankunftsdatum ab heute (noch) außerhalb von 28 Tagen liegt, können Sie den Park Ihrer Buchung ändern. Nehmen Sie dazu Kontakt mit dem Contact Center auf. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Die Mietsumme der Buchung bleibt unverändert oder erhöht sich. Erhöht sich der Buchungsbetrag, wird die Differenz zusätzlich in Rechnung gestellt.

    Bei Buchungen mit einem Ankunftsdatum innerhalb von 28 Tagen ist es leider nicht mehr möglich, den Park zu ändern.

  • Wie kann ich meine Buchung ändern und/oder Arrangements dazu buchen?

    Sie können online über „Mein Landal“   Extras und/oder Arrangements dazu buchen. Dort können Sie auch Reisebegleitung hinzufügen oder entfernen. Dabei handelt es sich um Mitreisende, die genauso viele Tage bleiben wie Sie. Also keine Familienmitglieder/Freunde, die nur eine Nacht bleiben. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto. Möchten Sie das Datum, die Unterkunft oder den Park ändern? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an das Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Wir schauen gerne gemeinsam mit Ihnen nach den Möglichkeiten.

Stornieren
  • Ich möchte meinen Aufenthalt stornieren. Wie geht das?

    Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend. Abhängig vom Anreisedatum und Zeitpunkt der Buchung können hierbei Stornierungskosten anfallen. 

    Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme. 

    Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

    Hinweis: durch die Stornierung fragen Sie keinen Urlaubsgutschein an. Fällt Ihr Aufenthalt in einen Zeitraum, in dem der Park geschlossen ist, erhalten Sie jedoch einen Urlaubsgutschein. In diesem Falle müssen Sie nicht selbst aktiv werden; Sie erhalten Ihren Urlaubsgutschein automatisch per E-Mail.