Häufig gestellte Fragen

Ändern
  • Wie kann ich meine Reservierung ändern und/oder zusätzlich Arrangements buchen?

    Online können Sie über „Mein Landal“ Extras und/oder Arrangements dazubuchen. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto. Möchten Sie das Datum, den Park, die Personenzahl oder die Art der Unterkunft ändern? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an das Contact Center (01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)). Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten.

  • Meine persönlichen Angaben sind nicht korrekt. An wen muss ich mich wenden?

    Sollten Ihre persönlichen Angaben in Ihrer Reservierung nicht korrekt sein, so nehmen Sie bitte mit unserem Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern Kontakt auf:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

Stornieren
  • Was muss ich beachten, wenn ich meinen Aufenthalt storniere?

    Nach erfolgter Buchung dauert es weitere 14 Tage, bis die Buchung endgültig ist. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Sie können eine solche Versicherung maximal 7 Tage nach der Buchung telefonisch abschließen. Wir informieren Sie gerne über unsere Stornierungsbedingungen:

    Stornieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung und das Ankunftsdatum liegt nicht innerhalb von 30 Tagen? Dann erhalten Sie 100 % der Reisesumme zurück.
    Stornieren Sie später als 14 Tage nach der Buchung und das Ankunftsdatum liegt nicht innerhalb von 30 Tagen? Dann erhalten Sie 80 % der Reisesumme zurück.
    Stornieren Sie später als 14 Tage nach der Buchung und das Ankunftsdatum liegt innerhalb von 30 Tagen? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

    Ausnahmen
    Möchten Sie eine Business-Buchung über Landal Business Line stornieren? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an die Abteilung Landal Business Line.

    Temporäre Aktion
    Österreich
    Neue Buchungen ab dem 30. April für den Reisezeitraum 19. Mai bis 30. Juni 2021 in den Ferienparks Österreich können Sie bis 1 Tag vor Anreise kostenlos stornieren und erhalten 100 % Ihr Geld zurück im Falle von:

    •  Parkschließung
    • Grenzschließungen*
    • Reisewarnungen*
    • Quarantänepflicht* bei An- und/oder Rückreise in Kombination mit einer Reisewarnung
    *Die oben aufgeführten Punkte müssen auf der offiziellen Website der Regierung des Reise- bzw. Herkunftslandes kommuniziert werden und für den Anreisezeitpunkt gültig sein.

    Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Dänemark

    Alle Buchungen im Reisezeitraum 1. Juli bis 31. August 2021 in den Ferienparks in Deutschland*, Österreich, der Schweiz, Tschechien, Dänemark und Ungarn können Sie bis 30 Tage vor Anreise kostenlos stornieren und erhalten 100 % Ihr Geld zurück im Falle von:
    Parkschließung 
    Grenzschließungen** 
    Reisewarnungen** 
    Quarantänepflicht** bei An- und/oder Rückreise in Kombination mit einer Reisewarnung 

    *Ferienpark Marissa ausgeschlossen. Es gelten die Buchungsbedingungen von NOVASOL.
    **Die oben aufgeführten Punkte müssen auf der offiziellen Website der Regierung des Reise- bzw. Herkunftslandes kommuniziert werden.
     

     

  • Ich möchte meinen Aufenthalt stornieren. Wie geht das?

    Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend. Abhängig vom Anreisedatum und Zeitpunkt der Buchung können hierbei Stornierungskosten anfallen. 

    Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme. 

    Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

    Hinweis: durch die Stornierung fragen Sie keinen Urlaubsgutschein an. Fällt Ihr Aufenthalt in einen Zeitraum, in dem der Park geschlossen ist, erhalten Sie jedoch einen Urlaubsgutschein. In diesem Falle müssen Sie nicht selbst aktiv werden; Sie erhalten Ihren Urlaubsgutschein automatisch per E-Mail.