Häufig gestellte Fragen

Account anlegen
  • Ich habe keine Verifizierungs-E-Mail zur Bestätigung meines Kontos erhalten, was soll ich jetzt tun?

    Es kann ein paar Minuten dauern, bis Sie die E-Mail erhalten. Kontrollieren Sie nach ein paar Minuten erneut Ihr Postfach und schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner. 
    Immer noch keine Mail gefunden? Bitte versuchen Sie, Ihr Konto erneut zu erstellen und überprüfen Sie, ob Sie bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse keinen Tippfehler gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn alle Versuche erfolglos blieben. 

     

  • Es gibt eine Störung bei Mein Landal. Was passiert jetzt?

    Bitte versuchen Sie bei einer Störung, sich zu einem späteren Zeitpunkt oder am nächsten Tag erneut in Ihr Konto einzuloggen. In der Zwischenzeit tun wir unser Möglichstes, um die Störung schnellstmöglich zu beheben.

  • Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

    Sie können ganz einfach ein Kundenkonto auf der Website erstellen. Klicken Sie auf „Anmelden“ und anschließend auf „Noch kein Konto“. Tragen Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Kontos.

  • Wie kann ich meinem Kundenkonto eine Buchung hinzufügen?

    In der Buchungsbestätigung, die Sie nach der Reservierung von uns erhalten, finden Sie einen Link mit der Bezeichnung „Meine Buchung“. Anschließend klicken Sie unter „Mein Konto“ die Schaltfläche „Meine Buchung bearbeiten“ an. Dort können Sie Ihrem Kundenkonto die Buchung hinzufügen*.

    *Hinweis: Sie können ausschließlich Buchungen hinzufügen, die mit derselben E-Mail-Adresse wie Ihr Konto erstellt wurden.

  • Ich möchte mein Kundenkonto löschen.

    Leider können Sie Ihr Kundenkonto zurzeit nicht selber löschen. Wir können die Kontodaten für Sie löschen. Wenden Sie sich zu diesem Zweck bitte an das Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)*. 
    *Hinweis: wenn Sie uns telefonisch damit beauftragen, Ihr Konto zu löschen, erhalten Sie keine schriftliche Bestätigung.

Einloggen
  • Ich habe mein Kennwort vergessen.

    Klicken Sie auf unserer Website auf „Kennwort vergessen“ und erstellen Sie ein neues Kennwort. Klicken Sie auf der Anmeldeseite auf „Kennwort vergessen“.

  • Ich kann mich nicht anmelden.

    Haben Sie bereits ein Konto?
    Dann haben Sie wahrscheinlich eine falsche E-Mail-Adresse oder ein falsches Passwort eingegeben. Versuchen Sie, sich mit einer Ihrer E-Mail-Adressen anzumelden und wählen Sie „Passwort vergessen“. Sie können sich dann mit dem neuen Passwort anmelden. Sollte Ihre E-Mail-Adresse tatsächlich nicht bekannt sein oder das neue Passwort ebenfalls nicht funktionieren, können Sie ein neues Konto anlegen. 

    Sie haben noch kein Konto? 
    Erstellen Sie dann ein Konto über die Website. Klicken Sie auf „Anmelden“ und dann auf „Registrieren“. Geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Kontos.

    Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
    Bitte versuchen Sie es bei einer Fehlermeldung etwas später noch einmal. Möglicherweise liegt eine Störung in Mein Landal vor. Erhalten Sie stets dieselbe Meldung? Wenden Sie sich dann bitte an unser Contact Center.

     

  • Ich habe die E-Mail-Adresse meines Kundenkontos vergessen.

    Sie können versuchen, sich mit einer Ihrer E-Mail-Adressen anzumelden und anschließend auf „Kennwort vergessen“ klicken. Wenn die E-Mail-Adresse bei uns unbekannt ist, können Sie ein neues Konto erstellen.

  • Der Hinweis „E-Mail besteht bereits“ wird angezeigt.

    Sie versuchen, ein neues Kundenkonto mit einer E-Mail-Adresse zu erstellen, die bereits für ein bestehendes Konto verwendet wird. Kehren Sie zum Anmeldeschirm zurück und klicken Sie auf „Kennwort vergessen“.

  • Der Hinweis „Anmeldename oder Kennwort ungültig“ wird angezeigt.

    Dieser Hinweis erscheint, wenn wir die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse oder das Kennwort nicht (er-)kennen.

    Kennwort vergessen.
    Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf der Anmeldeseite auf „Kennwort vergessen“.

    Wenn Ihre Anmeldedaten korrekt sind.
    Schreiben Sie bitte die E-Mail-Adresse auf und wenden Sie sich an unser Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

Buchung verwalten
  • Wo sehe ich den Status meiner Bezahlung?

    Sie können Ihre Buchung von der Buchungsbestätigung aus online einsehen. Unter „Zahlungsinformationen“ finden Sie den aktuellen Status Ihrer Zahlung(en).

  • Wo kann ich die Rechnung finden?

    Die Rechnung ist online nicht sichtbar. Sie finden die Rechnung in der Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben.

    Wo finde ich meine aktuellen Zahlungsinformationen?
    Die aktuellen Zahlungsinformationen finden Sie online auf Ihrer persönlichen Buchungsseite.

  • Warum kann ich meine Buchung in meinem Konto nicht sehen?

    Eine Buchung kann nur dann in Ihrem Konto gespeichert werden, wenn Ihre E-Mail-Adresse mit der bei der Buchung verwendeten E-Mail-Adresse übereinstimmt. Sind Sie davon überzeugt, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse verwendet haben? Melden Sie sich dann in Ihrem Mein Landal-Konto an und fügen Sie die Buchung manuell hinzu. Geben Sie dazu Ihre Buchungsnummer unter „Erstellte Buchung hinzufügen“ ein. Diese Option wird gleich nach Ihrer Anmeldung bei Mein Landal oben in Ihrem Bildschirm angezeigt. Ihre Buchungsnummer finden Sie unter anderem in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung. 

    Haben Sie sorgfältig geprüft, dass sich kein Tippfehler eingeschlichen hat, aber funktioniert es noch immer nicht? Nehmen Sie dann telefonisch Kontakt mit uns auf unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

Angaben anpassen
  • Wie kann ich eine Adressänderung durchgeben?

    Es ist zurzeit noch nicht möglich, Ihre Adresse online zu ändern. Wenn Sie Ihre Adresse ändern möchten, wenden Sie sich bitte an das Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

  • Wie kann ich eine Namensänderung durchgeben?

    Meinen Namen in meinem Kundenkonto ändern.
    Sie können Ihren Namen in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Angaben“ ändern. Zu diesem Zweck müssen Sie sich zuerst auf unserer Website anmelden.

    Meinen Namen in meiner Buchung ändern.
    Zurzeit können Sie Ihren Namen in der Buchung nur telefonisch ändern lassen. Wenden Sie sich zu diesem Zweck bitte an das Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

  • Wie kann ich die E-Mail-Adresse ändern, die ich für mein Landal-Kundenkonto verwende?

    Sie können die E-Mail-Adresse in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Angaben“ ändern. Zu diesem Zweck müssen Sie sich zuerst mit der alten E-Mail-Adresse auf unserer Website anmelden.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Sie können das Passwort in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Angaben“ ändern. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte im Anmeldeschirm auf die Option „Passwort vergessen“.