Häufig gestellte Fragen

Account anlegen
  • Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

    Sie können ganz einfach ein Kundenkonto auf der Website erstellen. Klicken Sie auf „Anmelden“ und anschließend auf „Noch kein Konto“. Tragen Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Kontos.

  • Ich habe die Buchungsbestätigung nicht mehr.

    Wenden Sie sich an unser Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

  • Wie kann ich meinem Kundenkonto eine Buchung hinzufügen?

    In der Buchungsbestätigung, die Sie nach der Reservierung von uns erhalten, finden Sie einen Link mit der Bezeichnung „Meine Buchung“. Anschließend klicken Sie unter „Mein Konto“ die Schaltfläche „Meine Buchung bearbeiten“ an. Dort können Sie Ihrem Kundenkonto die Buchung hinzufügen*.

    *Hinweis: Sie können ausschließlich Buchungen hinzufügen, die mit derselben E-Mail-Adresse wie Ihr Konto erstellt wurden.

  • Ich möchte mein Kundenkonto löschen.

    Leider können Sie Ihr Kundenkonto zurzeit nicht selber löschen. Wir können die Kontodaten für Sie löschen. Wenden Sie sich zu diesem Zweck bitte an das Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)* oder stellen Sie Ihre Frage anhand des Kontaktformulars.

    *Hinweis: wenn Sie uns telefonisch damit beauftragen, Ihr Konto zu löschen, erhalten Sie keine schriftliche Bestätigung.

Einloggen
  • Ich habe mein Kennwort vergessen.

    Klicken Sie auf unserer Website auf „Kennwort vergessen“ und erstellen Sie ein neues Kennwort. Klicken Sie auf der Anmeldeseite auf „Kennwort vergessen“.

  • Ich kann mich nicht anmelden.

    Haben Sie schon ein Konto?
    Wenn nicht, sehen Sie bitte Frage 1.

    Wird ein Hinweis angezeigt?
    Wenn ein Hinweis angezeigt wird, setzen Sie sich bitte anhand des Kontaktformulars mit uns in Verbindung.

  • Ich habe die E-Mail-Adresse meines Kundenkontos vergessen.

    Sie können versuchen, sich mit einer Ihrer E-Mail-Adressen anzumelden und anschließend auf „Kennwort vergessen“ klicken. Wenn die E-Mail-Adresse bei uns unbekannt ist, können Sie ein neues Konto erstellen.

  • Der Hinweis „E-Mail besteht bereits“ wird angezeigt.

    Sie versuchen, ein neues Kundenkonto mit einer E-Mail-Adresse zu erstellen, die bereits für ein bestehendes Konto verwendet wird. Kehren Sie zum Anmeldeschirm zurück und klicken Sie auf „Kennwort vergessen“.

  • Der Hinweis „Anmeldename oder Kennwort ungültig“ wird angezeigt.

    Dieser Hinweis erscheint, wenn wir die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse oder das Kennwort nicht (er-)kennen.

    Kennwort vergessen.
    Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf der Anmeldeseite auf „Kennwort vergessen“.

    Wenn Ihre Anmeldedaten korrekt sind.
    Schreiben Sie bitte die E-Mail-Adresse auf und wenden Sie sich an unser Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

Buchung verwalten
  • Wo sehe ich den Status meiner Bezahlung?

    Sie können Ihre Buchung von der Buchungsbestätigung aus online einsehen. Unter „Zahlungsinformationen“ finden Sie den aktuellen Status Ihrer Zahlung(en).

  • Wo kann ich die Rechnung finden?

    Die Rechnung ist online nicht sichtbar. Sie finden die Rechnung in der Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben.

    Wo finde ich meine aktuellen Zahlungsinformationen?
    Die aktuellen Zahlungsinformationen finden Sie online auf Ihrer persönlichen Buchungsseite.

  • Warum kann ich meine Buchung in meinem Konto nicht sehen?

    Eine Buchung kann nur dann in Ihrem Konto gespeichert werden, wenn die E-Mail-Adresse des Kundenkontos mit der E-Mail-Adresse der Buchung übereinstimmt. Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an das Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

Angaben anpassen
  • Wie kann ich eine Adressänderung durchgeben?

    Es ist zurzeit noch nicht möglich, Ihre Adresse online zu ändern. Wenn Sie Ihre Adresse ändern möchten, wenden Sie sich bitte an das Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

  • Wie kann ich eine Namensänderung durchgeben?

    Meinen Namen in meinem Kundenkonto ändern.
    Sie können Ihren Namen in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Angaben“ ändern. Zu diesem Zweck müssen Sie sich zuerst auf unserer Website anmelden.

    Meinen Namen in meiner Buchung ändern.
    Zurzeit können Sie Ihren Namen in der Buchung nur telefonisch ändern lassen. Wenden Sie sich zu diesem Zweck bitte an das Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

  • Wie kann ich die E-Mail-Adresse ändern, die ich für mein Landal-Kundenkonto verwende?

    Sie können die E-Mail-Adresse in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Angaben“ ändern. Zu diesem Zweck müssen Sie sich zuerst mit der alten E-Mail-Adresse auf unserer Website anmelden.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Sie können das Passwort in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Angaben“ ändern. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte im Anmeldeschirm auf die Option „Passwort vergessen“.