Häufig gestellte Fragen

Bezahlung
  • Erhalte ich nach der Bezahlung eine Bestätigung?

    Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, erhalten Sie keine Zahlungsbestätigung.

    Wenn Sie über „Meine Buchungen“ via sofortüberweisung.de, PayPal oder Kreditkarte, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.

    Sie können Ihre Buchung über Ihre Buchungsbestätigung online ansehen. Klicken Sie hierfür links oben auf den Link „Meine Buchung“.

    Wenn Sie noch nicht gezahlt haben sollten, so erhalten Sie von uns eine Zahlungsaufforderung.
    Leider ist es derzeit noch nicht möglich, Gruppenbuchungen online einzusehen und zu bezahlen.

  • Ich habe meine Reservierungsbestätigung verloren. Was muss ich jetzt tun?

    Sie erhalten innerhalb von 3 Tagen nach Online-Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Wenn Sie diese Bestätigung verloren haben sollten, nehmen Sie bitte telefonisch mit unserem Contact Center Kontakt auf. Die Reservierungsbestätigung wird Ihnen dann erneut per E-Mail zugeschickt. Diese sollten Sie gut aufbewahren und dann ausgedruckt bei Anreise im Park vorlegen.

    Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Die Rechnung meiner Buchung stimmt nicht. Was muss ich tun?

    Sie erhalten binnen drei Tagen nach Buchung per E-Mail eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung. Bitte kontrollieren Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit. Eventuelle Fehler geben Sie bitte direkt an die Reservierungsabteilung von Landal GreenParks durch. Bitte nehmen Sie diesbzgl. telefonisch Kontakt auf.

    Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Wann ist die Zahlung für meine Reservierung fällig?

    Wir bitten Sie, die Zahlung für die Reservierung gemäß den in Ihrem Vertrag angegebenen Zahlungsbedingungen durchzuführen. Diese Bedingungen stimmen mit der bzw. den Zahlungsfristen überein, die in Ihrer Rechnung angegeben sind. In manchen Fällen bitten wir darum, die Zahlung aufgrund einer späten Reservierung (Last Minute) als Eilüberweisung durchzuführen. Darüber werden Sie im Vertrag oder in der Bestätigung per E-Mail informiert.

    In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie weitere Informationen.

  • Ist Online-Bezahlung sicher?

    Landal GreenParks legt sehr viel Wert auf Sicherheit. Daher behandeln wir Ihre Angaben strikt vertraulich. Dies können wir durch folgende Aspekte garantieren:

    • Die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Partnern wie z.B. Ingenico.
    • Die Verwendung einer gesicherten Umgebung für den Bezahlvorgang, einem sog. Secure Socket Layer (SSL)*
    *Der SSL schützt persönliche Informationen während des Versendens per Internet. Sie erkennen dies an dem kleinen Vorhängeschloss rechts unten auf Ihrem Bildschirm während des Bezahlvorgangs. SSL ist ein Industriestandard, der von den meisten Browsern, wie unter anderem Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox und weiteren bekannten Webbrowsern wie Google Chrome und Apple Safari unterstützt wird. Wir verwenden SSL, um Ihre Kreditkarte oder andere Zahlungsangaben, Name, Adresse und andere persönliche Informationen komplett verschlüsselt per Internet zu versenden, ohne dass andere Personen Zugriff auf diese Daten haben.

  • Was ist die Zahlungsart Sofortüberweisung.de?

    "Sofortüberweisung" ist eine innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüftem Datenschutz. Sofortüberweisung wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt Sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

    Hinweis zur Haftung bei Missbrauchsfällen


    Bei dem Dienst "Sofortüberweisung.de" ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV- zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung.de" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann im Missbrauchsfall dazu führen, dass die Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und Sie den Schaden zu tragen haben. Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes "Sofortüberweisung.de", die Payment Network AG, zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollen Sie im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden.

    Ihre Vorteile bei Sofortüberweisung.de

    • Schnell: Sofortiger Versand von Lagerware.
    • Bequem: Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung können Sie die Überweisung direkt durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Das spart Zeit!
    • Praktisch: Die Daten für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt.
    • Sicher wie Online-Banking: Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank anmelden.

  • Wie funktioniert die Zahlungsart Sofortüberweisung.de?

    1. Schritt:„Überweisungsformular“

    Bitte geben Sie zuerst Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, Kontonummer und Bankleitzahl) ein, damit wir eine Verbindung mit Ihrer Bank herstellen können. Der Name der Bank wird automatisch ausgefüllt. Auf dem Überweisungsformular sind bereits folgende Angaben ausgefüllt:

    • Überweisungsbetrag
    • Verwendungszweck (z.B. Überweisungsnummer, Kundennummer)
    2. Schritt:„Legitimation“

    Bitte geben Sie, wie beim Online-Banking bei Ihrer Bank gewohnt, folgendes ein:
    • Anmeldename zum Login bei Ihrer Bank (Directbanking-Nr. oder Konto-Nr., bankabhängig)
    • PIN, die Sie auch bei Ihrer Bank verwenden
    3. Schritt:„Überweisung übermitteln“

    Bitte überprüfen Sie an dieser Stelle nochmals alle Angaben der Überweisung. Um die Überweisung abzuschließen, müssen Sie eine gültige TAN, die Ihnen von Ihrer Bank zugeteilt wurde, eingeben und anschließend den Button „Überweisung bestätigen und Bestellung abschließen“ drücken.

    Sie möchten sich lieber nach anderen Zahlungsmöglichkeiten umschauen? Dann folgen Sie diesem Link und informieren Sie sich weiter über Zahlungsmöglichkeiten bei Landal GreenParks.

  • Welche Zahlungsarten gibt es?

    Bei Landal GreenParks gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Über den nachfolgenden Link erhalten Sie eine Übersicht.

  • Bekomme ich nach meiner Online-Bezahlung eine Reservierungsbestätigung?

    Sie erhalten per E-Mail eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung, nachdem Sie online bezahlt haben. Wir möchten Sie bitten, diese Bestätigung gut aufzubewahren, da dies Ihre einzigen Buchungsunterlagen sind.

    Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, erhalten Sie keine Zahlungsbestätigung. Wenn Sie über „Meine Buchungen“ via sofortüberweisung.de, PayPal oder Kreditkarte, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Sie können Ihre Buchung über Ihre Buchungsbestätigung online ansehen. Klicken Sie hierfür links oben auf den Link „Meine Buchung“.

    Im Anhang Ihrer Reservierungsbestätigung finden Sie auch das Personen-Meldeformular. Um das Einchecken bei der Anreise für Sie einfacher zu machen, möchten wir Sie bitten, dieses Formular zuhause auszudrucken, vollständig auszufüllen und bei Anreise an der Rezeption abzugeben.

    Sie haben keine Reservierungsbestätigung erhalten?
    Sollten Sie die Reservierungsbestätigung nicht innerhalb von drei Tagen erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unsere Reservierungsabteilung und kontrollieren Sie mit dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin der Reservierungsabteilung, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist.

    Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern:
    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Wie funktioniert die Zahlung bei einer Online-Buchung?

    Wenn Sie den Buchungsprozess vollständig durchlaufen haben, erscheint eine Kontrollseite mit allen Buchungsangaben. Sofern alle Angaben korrekt sind, können Sie die Reservierung abschicken und gelangen anschließend automatisch in den Zahlungsprozess. Hier können Sie zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen.

    Bitte beachten Sie: Sie müssen diesen Zahlungsprozess vollständig durchlaufen, um die Buchung abzuschließen.

  • Kann ich sicher mit meiner Kreditkarte bezahlen?

    Man liest manchmal, dass das Zahlen mit Kreditkarte über das Internet nicht sicher wäre. Auf unserer Internetseite werden Ihre Kreditkartenangaben wie Kreditkartennummer, Gültigskeitsdatum, Name des Karteninhabers nicht gespeichert, sondern mittels einer bewährten Verschlüsselungstechnologie sicher versendet.

    Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten durch die Verwendung von Secure Sockets Layer (SSL, ein bewährtes Verschlüsselungsprotokoll für die geschützte Datenübertragung im Internet) sicher versendet werden. Somit sind alle Kreditkarten- und Adressangaben im Reservierungssystem von Landal GreenParks gesichert. Ihre Daten verbleiben nicht auf unserer Internetseite, sodass Ihre Privatsphäre zuverlässig gewahrt bleibt.

    Wir akzeptieren:

    • American Express
    • Mastercard 
    • VISA
    Weiterhin ist es so, dass:
    • Landal GreenParks Ihre Kreditkartendaten nicht erhält, sondern die Bezahlung direkt über das jeweilige Kreditkarteninstitut abgewickelt wird
    • die Kreditkartennummer permanent durch die Kreditinstitute überprüft und mit einer Schwarzen Liste abgeglichen werden
    • eine ungewünschte Kreditkartenzahlung innerhalb von 30 Tagen wieder zurückgeholt werden kann
    Bitte beachten Sie, dass bei einer Anreise, die länger als 8 Wochen im Voraus liegt, die Zahlung aus zwei Raten besteht. Die 1. Rate (Anzahlung) kann per Kreditkarte beglichen werden. Die 2. Rate (Restzahlung) kann nur per Überweisung beglich werden. Erfolgt die Reservierung weniger als 6 Wochen vor Anreise, fällt nur eine Rate an, der gesamte Rechnungsbetrag kann per Kreditkarte gezahlt werden.