Ich habe einen Aufenthalt gebucht und möchte gerne den Zeitraum oder den Park ändern. Ist das möglich?
Ja, diese Anpassungen sind möglich, so lange das Anreisedatum Ihrer Buchung nicht innerhalb der nächsten 28 Tage liegt. Kontaktieren Sie hierzu unser Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Bitte beachten Sie, dass der Mietpreis je nach Anpassung der gleiche bleibt oder sich auch erhöhen kann. Ist die angepasste Buchung teurer, so bezahlen Sie die Differenz zusätzlich. 

Liegt Ihr Anreisedatum innerhalb der nächsten 28 Tage? Dann ist eine Anpassung des Reiszeitraums oder des Parks nicht mehr möglich. 
 
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Ich möchte einen Mitreisenden hinzufügen oder entfernen. Wie geht das?
Sie können dies ganz einfach selbst in Ihrem Mein Landal-Konto vornehmen. Gehen Sie zu den Details Ihrer Buchung, dort finden Sie unter „Reisegruppe“ die Angaben zu Ihren Mitreisenden. Hier können Sie Ihre Reisegruppe ändern: Sie können einen Mitreisenden hinzufügen oder entfernen.
Dabei kann es sich um Mitreisende handeln, die die gleiche Anzahl von Tagen bleiben wie Sie. Aber auch Untermieter, d.h. Familienangehörige/Freunde, die z.B. für eine Nacht bleiben.

Auf dieser Grundlage berechnen wir den Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt neu. Wir werden Sie per E-Mail über den angepassten Betrag informieren. Haben Sie einen Mitreisenden hinzugefügt? Dann können Sie den zusätzlichen Betrag unter „Zahlungsinformationen“ bezahlen. Reist jemand nicht mehr mit und Sie haben bereits für diese Person bezahlt? Dann erhalten Sie diesen Teil des Betrags bei Ihrer Ankunft im Park von uns zurück. 
 
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Kann ich meiner Buchung ein Haustier hinzufügen oder entfernen?
Abhängig von der Verfügbarkeit einer Unterkunft, in der Haustiere erlaubt sind, können wir Ihrer Buchung kostenpflichtig ein Haustier hinzufügen (€ 5,75 pro Haustier/Nacht). Nehmen Sie Ihr Haustier nicht mehr mit und der Reisepreis bereits beglichen? Dann erhalten Sie die angefallenen Kosten für das Haustier zurück.

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Wir prüfen gerne für Sie, ob Ihre Unterkunft mit Haustier gebucht werden kann und fügen es gegebenenfalls hinzu. Reist Ihr Haustier nicht mehr mit, entfernen wir es aus Ihrer Buchung. Bitte geben Sie dies im Kommentarfeld deutlich an.

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Kann ich die Hausnummer meiner Unterkunft ändern?
Die vorläufige Hausnummer Ihrer Unterkunft ist ab einer Woche vor Anreise in der Landal-App und in Ihrem Account zu sehen. Möchten Sie lieber eine andere Hausnummer haben? Dann können Sie dies gegen Gebühr (€ 35,-) telefonisch mit unserem Contact Center abstimmen.

Änderung bequem durchgeben
Über untenstehenden Link können Sie uns Ihre Anfrage ganz einfach senden und wir fügen Ihrer Buchung die definitive Hausnummer zu. Mit Absenden des Formulars stimmen Sie den obengenannten zusätzlichen Gebühren zu. Möchten Sie unter „Anmerkung“ mehrere Wunschnummern durchgeben? Falls Ihre erste Wahl nicht möglich ist, können wir die Möglichkeiten für die anderen Hausnummern prüfen. Teilen Sie uns auch mit, ob Sie eine rauch- und/oder haustierfreie Unterkunft bevorzugen.

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Kann ich (zusätzliches) Kindermobiliar hinzubuchen?
Je nach Park ist dies möglich. Während des Online-Buchungsprozesses können Sie Ihre Auswahl an Kindermobiliar tätigen. Bis zu einem Tag vor Anreise können Sie auch in Ihrem 'Mein Landal' Konto eine Auswahl treffen. 
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Wie kann ich zusätzlich Arrangements buchen?
Sie können online über „Mein Landal“   Extras und/oder Arrangements dazu buchen.

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Die von mir angegebene, voraussichtliche Ankunftszeit ist nun anders - ist das schlimm?
Sollten Sie früher oder später als die zuvor angegebene Anreisezeit anreisen, stellt dies kein Problem dar. Sie müssen sich nicht bei uns melden, solange sich Ihre Ankunftszeit innerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten befindet. Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen, bitten wir Sie, die Parkrezeption zu kontaktieren, sodass ein Ablageort des Schlüssels besprochen werden kann.
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