In einigen unserer Parks arbeiten wir seit kurzem mit einem komplett digitalen Check-in. Dadurch können Sie bei Ihrer Ankunft direkt bis zur Unterkunft fahren, ohne zuerst an der Rezeption halten zu müssen, ein idealer Start in den Urlaub. Damit dies funktioniert, bitten wir Sie, die folgende Anleitung zu durchlaufen.

Schritt 1: Laden Sie die App herunter und melden Sie sich mit Ihrem Konto an

Die Landal GreenParks-App ist über den App Store oder den Google Play Store einfach herunterzuladen. Loggen Sie sich danach mit Ihrem „Mein Landal“-Konto ein und befolgen Sie die Schritte in der App, um Ihre Buchung zu verknüpfen.

     

Schritt 2: Vervollständigen Sie Ihren digitalen Check-in mithilfe der drei Schritte in der App

Um zu gewährleisten, dass Ihr Schlüssel bei der Ankunft aktiviert wurde, bitten wir Sie die drei offenen Schritte in der App zu absolvieren.
- Zuerst muss ein eventuell noch offener Betrag bezahlt werden.
- Im zweiten Schritt geben Sie die Reisegesellschaft ein.
- Bitte geben Sie auch Ihre Ankunftszeit ein.
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Schritt 3: Der digitale Schlüssel wird grün angezeigt

Wenn alle Schritte abgeschlossen sind, erscheint Ihr digitaler Schlüssel 7 Tage vor Ihrer Ankunft in der App. Am Anreisetag wird er ab 16:00 Uhr grün und kann zum Öffnen der Unterkunft verwendet werden.

Wenn Sie den Schlüssel mit Ihren Mitreisenden gemeinsam nutzen möchten, teilen Sie die Anmeldedaten, damit der Schlüssel für jeden in der App sichtbar ist.

Schritt 4: Befolgen Sie die Schritte in der App

Um die Unterkunft zu betreten, müssen Sie eine Reihe von Schritten befolgen:
- Klicken Sie auf die grüne Taste und stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Bluetooth verbinden
- Halten Sie das Telefon gegen das Schloss, bis es grün wird, und entfernen Sie dann das Telefon
- Drehen Sie das Schloss, um die Tür zu öffnen.

Um die Tür zu schließen, können Sie den gleichen Schritten folgen, dann drehen Sie das Schloss, um schließlich die Tür zu schließen.

Diese Schritte sind auch alle in der App zu sehen.
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Häufig gestellte Fragen

Digitaler Schlüssel
  • Was muss ich auf meinem Telefon einstellen, um den digitalen Schlüssel verwenden zu können?

    Laden Sie die Landal-App herunter und loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Schalten Sie außerdem Ihr Bluetooth, Ihren Standort und 3G/4G-Internet ein. Sie können auch eine WLAN-Verbindung nutzen. Wir empfehlen jedoch eine 3G/4G-Internetverbindung, um den Schlüssel optimal nutzen zu können.

  • Kann ich auch WLAN nutzen, wenn ich den digitalen Schlüssel verwende?

    Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch, 3G/4G für die beste Verbindung zu verwenden.

  • Wie melde ich mich bei der Landal GreenParks-App an?

    Melden Sie Sie sich mit Ihrem „Mein Landal“-Konto an. Melden Sie sich immer mit der E-Mail-Adresse an, mit der Sie Ihre Buchung bei Landal vorgenommen haben. Die Buchung ist an diese E-Mail-Adresse gekoppelt. Passwort vergessen? Klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann eine Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Haben Sie keine Mail erhalten? Dann haben Sie wahrscheinlich noch kein Konto mit dieser E-Mail-Adresse erstellt. Klicken Sie auf „Konto erstellen“. 

    Bitte beachten: In manchen Parks benötigen Sie ein anderes Konto, um in der App eine Aktivität oder eine Einrichtung zu buchen. Leider sind diese beiden Konten noch nicht gekoppelt.

  • Ich kann die App nicht installieren. Was soll ich jetzt tun?

    Die Landal GreenParks-App finden Sie im App Store und bei Google Play. Die App ist verfügbar für iOS und Android. Achten Sie bei der Installation auf genügend freien Speicherplatz und eine gute Internet- oder WLAN-Verbindung.

  • In der App erscheint kein Schlüssel. Was soll ich jetzt tun?

    Der Schlüssel erscheint in der App, sobald Sie die folgenden Schritte in der Landal-App oder in Ihrem Konto auf unserer Website ausgeführt haben:

    1. Bezahlen Sie alle eventuell noch ausstehenden Beträge; 
    2. Teilen Sie uns Ihre Mitreisenden mit;
    3. Informieren Sie uns über Ihre voraussichtliche Ankunftszeit. 

    Haben Sie dies getan und ist der Schlüssel immer noch nicht in der App sichtbar? Bitte wenden Sie sich an die Rezeption des Parks, wir helfen Ihnen gerne weiter.
    Gut zu wissen: Der Schlüssel ist nur in der App und nicht auf der Website sichtbar.