Weihnachtsaktivitäten in den Parks

Die gemütlichste Zeit des Jahres hat begonnen. Gemeinsam am Lagerfeuer sitzen, an einer winterlichen Lichter-Tour teilnehmen oder einen Weihnachtsstrumpf basteln. In vielen unserer Parks werden zur Weihnachtszeit eine Reihe besonderer Aktivitäten organisiert, die Sie ganz sicher in Weihnachtsstimmung bringen.

Weihnachtliche Leckereien

Rein in die Backstube und ran an die Arbeit. Kneten, formen und im Ofen backen. Eigens für das selbst Gebackene haben wir Schachteln bereitstehen, die mit Farb- und Filzstiften verziert werden können. So können die Leckereien einfach in die Unterkünfte mitgenommen und dort verzehrt werden!

Familien-Weihnachts-Bingo

Riesenspaß für die ganze Familie mit dem Weihnachts-Bingo. Kerzenlicht, etwas Feines zu Essen und zu Trinken und gemütlich zusammen ein Spiel spielen. Glückspilze können tolle Preise gewinnen. Wer ruft zuerst Bingo?

Weihnachtsstrumpf basteln

Wir basteln, verzieren und bemalen unsere eigenen Weihnachtsstrümpfe. Diese sehen dann in Ihrem Ferienhaus zusammen mit der Weihnachtsverzierung so richtig festlich aus! Und wer weiß: vielleicht finden die Kinder am nächsten Morgen ein schönes Geschenk darin?

Winterliche Lichtertour

Sobald es dunkel wird, machen wir uns gemeinsam auf zu einer winterlichen Lichtertour. Im Bollo-Club verzieren die Kinder zuvor ihre Laterne in den schönsten Farben. So spenden die bunten Laternen warmes Licht in der klirrenden Kälte. Selbstverständlich sind auch die Eltern herzlich zur Lichtertour eingeladen.

Vogelfutter herstellen

Reiche den Vögeln eine helfende Hand, damit sie genug zu essen bekommen! Gemeinsam basteln wir aus den Lieblingskörnern unserer gefiederten Freunde eine Futterkugel. Suche die leckersten Samen aus und lerne, wie daraus eine Vogeldelikatesse entsteht. Denk dir schon mal ein schönes Plätzchen im Garten aus!

Lagerfeuer: Popcorn & Marshmallows rösten

Ein prasselndes Feuer, alle Freunde um einen herum und dabei etwas Leckeres naschen? Über dem knisternden Feuer lassen sich prima Popcorn und Marshmallows rösten. Wir stellen uns zusammen um den Feuerkorb, stecken ein Marshmallow auf einen Stock und hören das Popcorn ploppen. Einfach köstlich!

Bollo liest vor

Oh, welch spannendes Abenteuer hat Bollo jetzt wieder mit seinen Freunden erlebt? Gemeinsam die Geschichten anhören und vor dem Schlafen gehen noch einmal Bollo umarmen. Das gilt auch für die jüngsten Bollo-Fans!