Wie checke ich mit dem digitalen Schlüssel aus?
Teilen Sie uns über die Landal-App unter „Mein Aufenthalt“ Ihren voraussichtlichen Abreisezeitpunkt mit. Im Park oder in der App finden Sie nähere Informationen dazu, wie Sie die Unterkunft bei Ihrer Abreise hinterlassen sollten. Bereit für die Abreise? Wenn Sie in der App auf die Check-out-Schaltfläche klicken, können Sie die Tür einfach hinter sich zuziehen. Sie brauchen nicht mehr zur Rezeption zu gehen. Eventuelle Transponder können Sie in die dafür vorgesehenen Behälter legen. Und die Endreinigung übernehmen wir für Sie!
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Woran muss ich vor dem Check-out denken?
Vor Abreise bitten wir Sie, die Unterkunft besenrein zu verlassen und die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Zudem legen Sie bitte die Bettwäsche in dem Wäschesack in den Flur und entsorgen Ihre Abfälle in den Abfallcontainern im Park.

Haben Sie den Kamin benutzt?
Bitte entsorgen Sie die kalte Asche im Mülleimer (nicht den Staubsauger nutzen). Vielen Dank!

Wenn Sie in einem Park mit digitalem Schlüssel übernachten, zeigt Ihnen die App eine Checkliste an, was Sie für den Check-out beachten müssen!

In autofreien Parks können Sie für das Einladen Ihres Gepäcks das Auto an der Unterkunft parken. Den Unterkunftsschlüssel geben Sie an der Rezeption, auch wenn diese geschlossen sein sollte (Schlüsseleinwurf). 
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Bis wann muss ich die Unterkunft verlassen?
Dies ist von Park zu Park unterschiedlich und kann auf Ihrer Buchungsbestätigung nachgelesen werden. In den meisten unserer Parks ist die Check-out-Zeit 10:30 Uhr. Geben Sie die Schlüssel für die Unterkunft am Tag der Abreise an der Rezeption ab. Ein früheres Auschecken als die angegebene Zeit ist immer möglich, auch wenn die Rezeption geschlossen ist. Sie können die Schlüssel dann in einem speziellen Schlüsselkasten draußen einwerfen. Wenn Sie in einem Park mit digitalem Schlüssel wohnen, müssen Sie natürlich nicht an der Rezeption vorbeikommen.

Nach dem Auschecken können Sie natürlich die Einrichtungen des Parks für den Rest des Tages weiter nutzen.
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Ich habe während meines Aufenthalts etwas vergessen. Was sollte ich jetzt tun?
Kein Problem! Auf der Parkseite des entsprechenden Parks finden Sie unter ‚Parkinformationen‘ die Kontaktdaten der Rezeption inklusive Telefonnummer. Sie können uns während der Öffnungszeiten der Rezeption telefonisch erreichen. Der Park schickt Ihnen dann den vergessenen Gegenstand zu.
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Ist die Endreinigung inbegriffen?
Ja, nach Ihrer Abreise kümmern wir uns um die Endreinigung. Wir bitten Sie jedoch, die Unterkunft besenrein zu verlassen und die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Zudem legen Sie bitte die Bettwäsche in dem Wäschesack in den Flur und entsorgen Ihre Abfälle in den Abfallcontainern im Park. Haben Sie den Kamin benutzt? Bitte entsorgen Sie die Asche im Mülleimer (nicht den Staubsauger nutzen) Vielen Dank!
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Was muss ich tun, wenn ich einen Tag früher abreise?
Vor Abreise bitten wir Sie die Unterkunft besenrein zu verlassen und die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Zudem legen Sie bitte die Bettwäsche in dem Wäschesack in den Flur und entsorgen Ihre Abfälle in den Abfallcontainern im Park. Haben Sie den Kamin benutzt? Bitte entsorgen Sie die Asche im Mülleimer (nicht den Staubsauger nutzen). Vielen Dank! Für das Einladen Ihres Gepäcks können Sie Ihr Auto an der Unterkunft parken. Den Unterkunftsschlüssel geben Sie an der Rezeption, auch wenn diese geschlossen sein sollte (Schlüsseleinwurf). Wenn Sie in einem Park mit digitalem Schlüssel wohnen, müssen Sie natürlich nicht an der Rezeption vorbeikommen.
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Kann ich (gegen einen Aufpreis) auch später auschecken?
Ja, in einigen Parks ist es möglich, einen späteren Check-out zu buchen. Dies ist je Park verschieden. Nehmen Sie hierfür mit der Rezeption im Park Kontakt auf. Die Kontaktdaten finden Sie unter 'Parkinformationen' auf der jeweiligen Parkseite.  
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Ich habe eine allgemeine Beschwerde über Landal. Wo kann ich diese anbringen?
Wir bedauern, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit ist! Beschwerden können per E-Mail oder Post an folgende Adresse eingereicht werden:

Per Post:
Landal GreenParks
Kundenservice
Max-Planck-Str. 12
54296 Trier

Per E-Mail: kundenservice@landal.com
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Ich habe eine Beschwerde zu meinem aktuellen Aufenthalt. Wo kann ich diese anbringen?
Trotz der Sorgfalt und der Bemühungen von Landal GreenParks können Sie eine berechtigte Beschwerde in Bezug auf Ihren Aufenthalt haben. Diese Reklamation müssen Sie zunächst direkt vor Ort in dem Park, in dem Sie sich aufhalten, der Parkleitung melden. Sollte die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden, haben Sie bis spätestens einen Monat nach dem Verlassen des Parks die Möglichkeit, per E-Mail oder Post schriftlich eine Beschwerde einzureichen:

Per Post:

Landal GreenParks
Kundenservice
Max-Planck-Str. 12
54296 Trier

Per E-Mail: kundenservice@landal.com

Bitte geben Sie die Referenz- oder Buchungsnummer, Name und Adresse, Datum des Aufenthalts, Parkname und Unterkunftsnummer an. Wir nehmen Ihre Erfahrungen ernst und legen sie den betreffenden Dienstleistern bei Landal GreenParks vor. Die Beschwerde wird dann mit größter Sorgfalt behandelt.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden.
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