| Neuigkeiten

Landal GreenParks ist zum dritten Mal in Folge die nachhaltigste Reisemarke der Niederlande

Zum dritten Mal in Folge wurde Landal GreenParks vom Sustainable Brand Index in der Kategorie Reisen & Freizeit zur nachhaltigsten Reisemarke der Niederlande gekürt. Zudem platziert sich der Urlaubsanbieter 2020 in den Top 10 der insgesamt nachhaltigsten Marken. Der Sustainable Brand Index wurde dieses Jahr zum vierten Mal in den Niederlanden für sieben Kategorien durchgeführt.

Der Sustainable Brand Index
Der Sustainable Brand Index ist eine international unabhängige Verbraucherstudie zur Nachhaltigkeit und Kommunikation von Verbrauchermarken. Dazu werden in Europa jedes Jahr 58.000 Verbraucher in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und seit 2017 auch in den Niederlanden befragt. In diesem Jahr galt es 1.348 Marken zu bewerten, davon 175 aus den Niederlanden. Mehr als 7.700 Niederländer gaben ihre Einschätzung zur Nachhaltigkeit bekannter Marken. Die Marken verteilen sich auf vierzehn Bereiche in sieben Branchen und Landal GreenParks führt den Bereich Travel & Leisure an. Gesamtsieger wurde Tony‘s Chocolonely (Lebensmittel). Ferner wurden die Branchengewinner IKEA (Einzelhandel), Albert Heijn (Supermärkte), Greenchoice (Energieversorgung), ANWB (Mobilität), Tesla (Automobilindustrie), Rabobank (Banken) und Landal GreenParks (Reisen & Freizeit) bekannt gegeben.

Nachhaltigkeit bei Landal GreenParks
„Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung! Landal GreenParks ist zum dritten Mal in Folge zur nachhaltigsten Reisemarke der Niederlande gewählt worden und dafür danken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Partnern und unseren Gästen, denn diese Leistung vollbringen wir gemeinsam“, sagt Dirk Anbeek, Geschäftsführer von Landal GreenParks. „Gemeinsam wollen wir unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub mit positiven Auswirkungen auf die Natur, die Region, die Menschen und das Klima bieten. Wir lassen die Gäste die Natur erleben und ermutigen sie, das Bewusstsein für unsere Umwelt und die Liebe zur Natur mit nach Hause zu nehmen. Die aktuell unsicheren Zeiten unterstreichen noch einmal die große Bedeutung von Nachhaltigkeit. Bei Landal stellen wir uns dieser Verantwortung und investieren weiterhin in eine nachhaltige Gesellschaft.“

Sehen Sie sich das Video hier an. Ergänzende Informationen zu den Aktivitäten von Landal in Sachen Nachhaltigkeit finden Sie unter landal.de/nachhaltigkeit