| Neuigkeiten

Green Key-Zertifizierung für alle dänischen Ferienparks

Alle fünf Ferienparks in Dänemark haben nun eine Bestätigung für ihre umweltfreundlichen Entwicklungen erhalten. Somit ist Landal GreenParks die erste Ferienparkkette in Dänemark mit Green Key-Zertifizierung.

Green Key ist ein bekanntes internationales Gütezeichen, anerkannt in über 50 Ländern, für nachhaltig tätige Unternehmen aus der Tourismus- und Freizeitbranche. Es betrachtet eine Vielzahl von Aspekten wie beispielsweise die Nutzung von Wasser und Energie, die Abfallverursachung und -entsorgung sowie nachhaltiges Essen.

Landal GreenParks in Dänemark
Vor etwa einem Jahr hat Landal GreenParks fünf neue Ferienparks in Dänemark übernommen und auch in diesen Ferienparks die nachhaltige Entwicklung weiter vorangebracht, sodass alle dänischen Parks nun mit dem Green Key Label ausgezeichnet sind.
In Dänemark laden die fünf Ferienparks Landal Søhøjlandet, Seawest, Rønbjerg, Grønhøj Strand und Ebeltoft Sie zu einem Urlaub voller Familienspaß und Aktivitäten in der schönen Umgebung ein. Mit den Green Key-Zertifizierungen können Sie sicher sein, dass ihr Aufenthalt nachhaltig und "grün" ist.

Harte Arbeit für eine grüne Mentalität
„Wir haben von Anfang an hart daran gearbeitet, eine grüne Mentalität umzusetzen und Fortschritte für die Umwelt in den Parks zu erreichen. Wir sind sehr stolz, eines unserer größten Ziele nun erreicht zu haben. Wir freuen uns, unseren Gästen zeigen zu können, wie sie uns helfen, die Umwelt zu schützen, indem sie sich dafür entscheiden, ihren Urlaub bei Landal GreenParks zu verbringen “, sagt Kent Lodberg, Marketing & Sales Manager.

Nachhaltigkeit in Restaurants
Zur Zeit sind wir damit beschäftigt, ein neues und umweltfreundlicheres Restaurantkonzept zu entwickeln, in dem regionale, organische und nachhaltige Lebensmittel die Hauptzutat sind. In Landal Søhøjlandet und Seawest wurden bereits neue Brasserien eröffnet und die Errichtung von neuen Restaurants geht noch weiter!

Das langfristige Ziel von Landal GreenParks ist es, mit über 85 Ferienparks bis 2030 CO2-neutral zu sein.

Mehr über Nachhaltigkeit bei Landal GreenParks erfahren