Die Vögel brauchen unsere Hilfe

1 März 2016

In Landal Esonstad, an der friesischen Seite des Lauwerssees, lebt eine der größten Schwalbenkolonien der Niederlande. In diesem Jahr wurden 186 Schwalbennester gezählt, drei mehr als im Vorjahr.

Uferschwalbenwand
In Landal Natuurpark Suyderoogh, an der Groninger Seite des Lauwerssees, wurde eine Uferschwalbenwand gebaut. In den Löchern dieser Wand baut diese Schwalbenart gerne ihre Nester.

Spatzen und andere Vögel

Auch der Hausspatz findet bei Landal GreenParks ein Zuhause. Die neuen Baustile und immer weniger grüne Gärten haben den Spatzenbestand erheblich verringert. Deswegen verwenden wir so viel wie möglich vogelfreundliche Dachpfannen und stellen sowohl Futter- als auch Nistkästen auf.

Wir helfen den Bestand bedrohter Tierarten zu erhalten und sorgen dafür, dass alle Tiere ein artgerechtes Leben führen können.
WAS
Ein artgerechtes Leben für Tiere und Schutz für bedrohte Tierarten
Wir sorgen für ein artgerechtes Leben aller Tiere und tragen zum Schutz bedrohter Tierarten bei.

In Rücksprache mit Naturschutzorganisationen wird jedes Jahr festgelegt, welche Tiere Schutz oder Hilfe benötigen.
WARUM
Ein unvergesslicher Urlaub sollte niemals auf Kosten der Tiere gehen
Für uns gehört der Kontakt mit den Tieren untrennbar zu unserem unvergesslichen Urlaubserlebnis dazu. Allerdings sollte dieser Kontakt sowohl für die Menschen als auch für die Tiere eine positive Erfahrung sein.