Digitaler Schlüssel

Mit dem Smartphone die Tür des Ferienhauses oder die Schranke zum Campingplatz öffnen
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Digitaler Schlüssel
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Digitaler Schlüssel in der Landal-App

Öffne Deine Unterkunft ganz einfach mit dem digitalen Schlüssel. Sobald Du die folgenden Schritte ausgeführt hast, kannst Du bei Ankunft im Park direkt zu Deiner Unterkunft fahren. Sieh Dir das Video an, um die Schritte in Aktion zu sehen.
 

Lade die App herunter und melde Dich an

Die Landal-App kann ganz einfach im App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden.

Checkliste vor der Ankunft

Entsperre den Schlüssel, indem Du digital über die App eincheckst und die Checkliste durchgehst.

Befolge die Schritte zur Verwendung

Um den digitalen Schlüssel nutzen zu können, bitten wir Dich, Ortungsdienste und Bluetooth zu aktivieren.

Öffne die Tür

Um die Tür zu öffnen, halten Sie das Telefon an das Schloss.
 
Sieh Dir das Erklärungsvideo an
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Weitergabe des digitalen Schlüssels
Es ist praktisch, wenn mehrere Personen während des Aufenthalts einen Schlüssel haben. Sobald der Hauptbucher den Schlüssel zum ersten Mal selbst genutzt hat, kann dieser mit den Mitreisenden geteilt werden. 
  • Auf den grünen Schlüssel klicken
  • Auf "Schlüssel teilen" klicken
  • Den angezeigten Link mit den Mitreisenden teilen (z.B. per WhatsApp oder E-Mail)
Digitaler Schlüssel für Landal Camping

Antworten auf alle Ihre Fragen

Woher weiß ich, dass ich einen digitalen Schlüssel für meine Unterkunft bekomme?
Wir geben das in Ihrer Buchungsbestätigung an. Außerdem erhalten Sie E-Mails, in denen wir kurz vor Ihrer Abreise erklären, wie Sie den digitalen Schlüssel benutzen können. Die Landal-App zeigt auch deutlich an, ob Ihr gebuchter Park den digitalen Schlüssel verwendet.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Mein digitaler Schlüssel funktioniert nicht (mehr), was jetzt?
Das ist ärgerlich. Versuchen Sie Folgendes:
  • Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version der Landal-App heruntergeladen haben.
  • Ist dies nicht der Fall? Dann stellen Sie sicher, dass Sie die App auf die neueste Version aktualisieren und sich erneut anmelden. 
  • Haben Sie die neueste Version? Dann melden Sie sich ab, schließen Sie die App und melden Sie sich erneut an.
  • Funktionieren die oben genannten Schritte nicht? Löschen Sie die App und laden Sie die App erneut herunter.
  • Funktioniert der digitale Schlüssel immer noch nicht? Versuchen Sie es auf einem anderen Gerät und melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an.
Wenn auch dies nicht hilft, wenden Sie sich bitte an die Rezeption des Parks. Ist die Rezeption geschlossen? Wenn ja, wenden Sie sich an die in der App angegebene Notrufnummer.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Was muss ich auf meinem Handy einstellen, um den digitalen Schlüssel verwenden zu können?
Laden Sie die Landal-App herunter und loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Schalten Sie außerdem Ihr Bluetooth, Ihren Standort und 4G/5G-Internet ein. Sie können auch eine WLAN-Verbindung nutzen. Wir empfehlen jedoch eine 4G/5G-Internetverbindung, um den Schlüssel optimal nutzen zu können.
Anleitungsvideo ansehen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich habe kein Smartphone - wie kann ich einchecken?
Keine Sorge. Wenden Sie sich einfach an die Rezeption des Parks, unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen.
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Ab wann ist der Schlüssel in der App zu sehen?
Wenn Sie Ihre Buchung durchgeführt haben, wird der digitale Schlüssel in der App direkt angezeigt. Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben, können Sie ab 16:00 Uhr den Schlüssel benutzen. Wir informieren Sie über Schritte, die noch nötig sind (z. B. Bezahlung oder Angabe der Mitreisenden).
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Ich kann den digitalen Schlüssel in der App nicht finden. Was passiert jetzt?
Sie finden den Schlüssel in der App, wenn Sie die untenstehenden Schritte in der Landal-App oder in Ihrem Konto auf unserer Website durchgeführt haben.
  • Bezahlen Sie einen eventuell ausstehenden Betrag.
  • Geben Sie alle mitreisenden Personen an.
  • Geben Sie Ihre voraussichtliche Ankunftszeit an.
  • Tragen Sie Ihre Notfalldaten ein.
Haben Sie alles angegeben und erscheint der Schlüssel immer noch nicht in der App? Dann nehmen Sie Kontakt mit der Rezeption des Parks auf. Dort helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie: Der Schlüssel erscheint nur in der App, nicht auf der Website. Das ist etwa 7 Tage vor der Ankunft. Gegen 4 Uhr wird der Schlüssel grün und kann benutzt werden. Mehr Informationen? Weitere Informationen über den digitalen Schlüssel sehen Sie hier.
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Kann ich auch WLAN nutzen, wenn ich den digitalen Schlüssel verwende?
Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch, 4G/5G für die beste Verbindung zu verwenden.
 
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Kann ich mit dem digitalen Schlüssel auch die Schranke im Park öffnen?
Ja, das ist in vielen Parks möglich. Am Ankunftstag ist die Schranke im Park oft schon für Sie geöffnet.
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Ich habe keinen Internetzugriff mit meinem Mobiltelefon, was soll ich jetzt tun?
Kein Problem, wir bieten in vielen unserer Parks kostenloses WLAN an. Auf diese Weise können Sie den digitalen Schlüssel weiterhin verwenden!
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